Sind alle Motoren gleich?

1 Antwort

Moin, ich kenne das aus früheren BMW Modellen.

Da konnte man einfach durch einen "befreundeten" BMW Mechaniker die Steuersoftware upgraden lassen und hatte mit dem gleichen Motor mehr Power. Ich denke bei Audi sind diese auch dann einfach nur softwaretechnisch runtergefahren/optimiert.

pennergame00
Fragesteller

Vielen Dank

pennergame00
Fragesteller

Würde das Audi machen ?

EddiR  27.12.2016, 10:28

Software ist aber nur eine Möglichkeit... da werden in äußerlich gleichen Motoren auch andere Kurbelwellen oder Kolben verbaut. Zylinderköpfe mit 2 oder mehreren Ventilen je Zylinder. konventionelle Ansaugbrücken oder Schaltsaugrohre, Turbos und Ladedrücke sowie unterschiedliche Software tragen dann noch ihren Teil dazu bei.