Audi a4 2.0 dreht im leerlauf nur bis 2700 umdrehungen?

1 Antwort

Bei neueren Autos ist der Drehzahlbegrenzer im Leerlauf auf 4000 beim Benziner und ca. 3000 beim Diesel gesetzt. Das ganze dient dem Schutz der Überhitzung durch Leute die Langeweile haben.

Umgehen kann man das, wenn man beim Schalter nen Gang einlegt und die Kupplung gedrückt hält oder kurz Anfahren und dann die Kupplung gedrückt halten.

Beim Automatik, wenn man den Rollen lässt und dann in den Leerlauf schaltet.

So zumindest habe ich es beim A3, A1 und 6 GTI geschafft.

Wenn du es erreichen willst, dass der Drehzahlbegrenzer "Schwankt" das Funktioniert bei neuen Autos nicht mehr. Der bleibt einfach kurz vorm Begrenzer stehen und "Summt".