Audi A4 B8 Bremsen vorne erneuern kosten?

3 Antworten

Nach dem Motto ... egal welche Farbe die dinger haben ... Hauptsache schwarz?

Sowas würd ich nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum posten ... nur als kleiner Tipp.

Zum Preis: Material kostet für so einen alten Eimer (sorry) unter 100€ (auch bei Markenware wie ATE, Brembo, Conti, ...). Wenn man es extrem penibel macht (das musst du wissen wie dein "Bekannter" da drauf ist) braucht man für Bremsen vorne 1h. Da werden aber die Sättel mit der Zahnbürste geputzt, alle Gleitflächen geschmirgelt und die Bolzen gefettet. Wenn es husch pfusch gemacht wird gehts auch in 30min.

280-300€ find ich als für schwarze Bremsen nicht unbedingt billig!

Ich finde es ok.

Andernfalls suchst du dir selber mal die Preise für das Material raus und kalkulierst das.

Ist ein fairer Preis.