Audi a4 Avant B8/B9 3.0 TDI zulegen oder nicht?

2 Antworten

Lieber der 2.0TDI ultra als Schalter.

die s-Tronic hat immense Probleme und die 3.0TDI der „jüngeren Generation“ hat Steuerkettenprobleme.

Bei Audi ist die Steuerkette ein richtiger Spaß :)

der B8 müsste noch den alten Motor und das alte Getriebe haben, wie im 4F, die sind solide.

Der dicke Motor im kleinen A4 Motorraum ist beschissen zugänglich, das macht Reparaturen potenziell sehr teuer. Und wirklich sparsam ist er erst recht nicht.

Wenn aber eine S-Tronic drin ist renn von dem Auto weg so schnell Du kannst!!!