Wenn du weiß wer von den 11 Vorbesitzern die alte Dame war ...

ich würd mir ums verrecken nicht so eine Kiste ans Bein binden wollen.

da steckt in den ersten beiden Jahren den Kaufpreis noch mal in Reparaturen rein.

...zur Antwort

"We don't call 911" ... wenn du dieses Schild siehts, würd ich nicht reingehen!

Persönlich wäre ich auch für eine entsprechende Regelung hier in D.

...zur Antwort

Nein, es ist nicht kindisch sondern eine Tatsache.

Grundsätzlich ist das aber nicht unbedingt ein Thema über das man spricht.

Käse ist Käse, Milch ist Milch und Fleisch ist Fleisch. Genauso wie Soja, Soja ist wird auch Gemüse nicht zu einem Schnitzel.

Aus diesem Grund sind für bestimmte Objekt zugehörige Wörter erfunden worden ... um sie eindeutig zu bezeichnen.

Eine Tür ist ja auch kein Sessel!

Die veganen Flüssigkeiten dürfen ja von Gesetz wegen das Wort "Milch" nicht mehr tragen.

Diese Tatsache ist auch nicht wertend, es soll jeder essen was er meint.

Kindisch finde ich hingegen, dass diverse Fleischprodukte vegan "nachgebaut" werden. Entweder is(s)t man vegan oder nicht! Ich bestehe ja auch nicht auf ein Produkt das wie Brokkoli aussieht aber aus Hackfleisch besteht ... wäre ja auch eigenartig!

...zur Antwort

Mit einem älteren BMW oder VW hast vor allem eines: Probleme!

Wenn du keine Ahnung von Autos hast würde ich dir einen Japaner nahelegen. Suzuki Swift, Mitsubishi Lancer, Toyota Yaris, ...

Alles unproblematische Autos und recht günstig in der Anschaffung als Gebrauchtwagen.

...zur Antwort

Nein, warum? Die Wirtschaft ist ja wohl nicht von ein paar Vögeln abhängig die ihre Potenz auf der Autobahn beweisen müssen.

Auf der ganzen Welt (ja, Deutschland ist als einziges Land so rückständig) herrscht ein Tempolimit. Die Wirtschaft läuft dort nicht schlechter ... im Gegenteil ... Deutschland ist in einer Rezension trotz freier Fahrt.

...zur Antwort

Wildschaden ist ein Schaden der durch den Zusammenprall von Haarwild und Kfz verursacht wird.

Keine Berührung ... kein Wildschaden! Somit ist ein ganz normaler Unfall durch Unachtsamkeit oder unangemessenes Tempo. Sofern keine VK besteht wirst du den Schaden zur Gänze tragen müssen.

Warum zum Teufel borgt man sich

  1. überhaupt ein Auto von Freunden aus?
  2. ... ein unversichertes Auto aus?
  3. und fährt damit noch gegen einen Baum?

Es gibt 2 Dinge im Leben die man nicht verborgt bzw. sich borgt: Kraftfahrzeug und Frauen! Gibt beides Ärger!

...zur Antwort

Wer will die denn verbieten? Dann müssten die deutsche Hersteller ja 90% ihres Portfolios entsorgen?!

...zur Antwort

Naja, 20t is jetzt ned wirklich viel Geld ...

Die meisten PKW gehören aber trotzdem der Bank.

Bis 40t würd ich nicht über eine Finanzierung nachdenken, das zahlt man so oder man lässt es.

...zur Antwort

Warum verbieten? Ich würde eher den gegenteiligen Weg befürworten.

Die wenigsten Verbrechen geschehen mit legalen Waffen ... wären aber unbescholtene Bürger bewaffnet würde eventuell die Verbrechensrate sinken!

In anderen Ländern ist ganz normal und üblich ein Schusswaffe zu besitzen ... wie soll ich sonst mich, meine Familie und mein Eigentum verteidigen.

...zur Antwort

Klar, habe ich während meiner Dienstreisen immer gemacht. Spürst eh selbst ... maximal bist einfach müde von der Reise.

...zur Antwort

Ja, klar! Warum nicht! Der Hund stammt vom Wolf ab ... denkst du Wölfe grillen sich ihr Futter bevor sie es fressen?

Man soll aber grundsätzlich kein rohes Schweinefleisch verfüttern. Das hat aber was mit Parasiten zu tun.

...zur Antwort

Woran es liegt?

Wie du scheinbar selbst langsam draufkommst (vermutlich weil du es kritisch hinterfragst) ist die "Standard Ernährung" wie du sie nennst nicht ungesund. Im Gegenteil, es ist die für den Menschen vorgesehen Ernährung.

Vegetarische Ernährung ist ok, vegane Ernährung ist nachgewiesener Weise ungesund. Nicht umsonst wird streng davon abgeraten in der Schwangerschaft vegan zu leben und es wird bereits in manchen Ländern überlegt die vegane Ernährung von Kinder unter Strafe zu stellen.

Denk mal einfach ganz neutral drüber nach: Ist es normal, dass man z.B. B12 substituieren muss um nicht einen Abgang zu machen?

Zuckerkonsum und fehlender Sport hat nix mit Vegan oder nicht zu tun!

Fleisch ist in keinster Weise ungesund. Es gibt keine einzige Studie die so etwas belegen würde. Was ungesund ist, und diese Tatsache wird leider oft verdreht, ist verarbeitetes Fleisch! Würstel usw.

Das hat aber auch nichts mit der Ernährung zu tun die unsere Großeltern so alt werden ließ.

Damals gab es keine Fertigpizza, keine Fertigschnitzel, keinen Döner ... aber auch keine komischen Soja-Schnitzelimitate oder zuckrige Frühstück"cerealien".

...zur Antwort

In den USA gibt es kein Soziales Sicherheitsnetz. Wenn Du arbeitslos bist, bist du arbeitslos. Auch eine gesetzliche Krankenversicherung gibt es nicht. Also selbst versichern.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich finde diesen Ansatz wesentlich besser als das hier in Europa vorherrschenden System. Ich zahle mit meinen Steuern Asylanten und Arbeitsverweigerer. Zumindestens bei der Krankenversicherung kann man sich in D rauskaufen.

Aber zurück zum Thema:

Man kann in jedem Land der Welt gut leben wenn man entsprechend liquide ist. In Amerika ist es stark abhängig wo du wohnst. Noch viel mehr als in Deutschland. Brauchst du in NY für eine kleine Drecksbude 3 Jobs, reicht in der Wüste von Arizona 1 Job für 2 Autos und ein Haus mit Pool.

...zur Antwort

Hast du das kleingedruckte auf der Dose nicht gelesen?

"Nicht mit Alkohol mischen" ... warum wohl? Weil es dann halt so richtig knallt!

...zur Antwort

Das kann ganz normal sein. Wenn die Zahnradln blöd stehen. Einfach einmal von der Kupplung runter und dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht dann könnte eventuell das Schaltgestänge verstellt oder ausgeschlagen sein. Bei dem km Stand aber eher unwahrscheinlich.

...zur Antwort