Wer sagt, dass Verteilerstecker nicht hintereinander geschaltet werden dürfen? Macht die ganze Welt so; was soll schon passieren.

Auch die Steckdosen in deinem Zimmer sind in Serie geschaltet, also genauso wie mehrere Verteilerdosen hintereinander; der Unterschied liegt nur darin, dass die Kabel Unterputz liegen.

...zur Antwort

Wenn man CO2 einatmet, schlägt sich das vermutlich auf die Fähigkeit nieder halbwegs gerade Sätze zu produzieren.

Wenn du einen treuen Begleiter willst - nimm dir einen Hund. Der atmet aber auch kein CO2 ein.

...zur Antwort

Eine eingetragen Partnerschaft war schon davor möglich.

Eine Ehe ist/war eine Verbindung zwischen Mann und Frau vor Gott. Soll niemanden davon abhalten mit wem auch immer ins Bett zu gehen ... eine Ehe im eigentlichen/ursprünglichen Sinn kann so aber nicht geschlossen werden.

...zur Antwort

Kann dir niemand beantworten - sind persönlich Vorlieben.

Leasing ist aber in den meisten Fällen als Privatperson unrentabel. Das rechnet sich nur, wenn es von den Herstellern subventioniert wird und/oder das Fahrzeug einen massiven Wertverlust hat oder nahezu unverkäuflich ist.

Alfa ist z.B. so ein Fall.

Ansonsten: Eigentlich kalkuliert man eine Finanzierung (bzw. ich mach es so) so, dass das Fahrzeug bei Rückgabe (zu jedem Zeitpunkt) immer deutlich mehr wert ist als Kredit offen ist. Im Besten Fall soviel mehr, dass es die Anzahlung für den nächsten Wagen abdeckt ...

...zur Antwort

Am besten irgendein altes Thinkpad oder MacBook. Software ist ja im Prinzip egal. Eine Textverarbeitung läuft auf jedem Rechner.

...zur Antwort

Da ist nur die Radkappe ein bisschen zerkratzt und sitzt nicht mehr richtig. Einfach mal beherzt dagegentreten (wennst dir die Hände nicht schmutzig machen willst) und fertig.

Stahlfelgen sind im Grunde unzerstörbar.

...zur Antwort

Lohnen tut sich so eine Kamera nur wenn du damit Geld verdienst; und zwar wenn du damit mehr Geld verdienst als mit einer günstigeren Kamera!

Wenn man es als Hobby sieht ist es egal ... ein Hobby lohnt sich nie. Ein Hobby ist es einem einfach wert für persönlichen Spaß Geld rauszuwerfen. Manche kaufen Kameras, manche alte Autos, manche sammeln irgendwas ... in den wenigsten Fällen lohnt es sich.

...zur Antwort

Der BMI wird zwar kontrolliert aber natürlich mit Augenmaß. Dazu kommt, dass der BMI nach oben hin nicht unbedingt aussagekräftig ist; Muskulatur, Trainingszustand - es ist nicht nur der Körperfettanteil. Nach unten hin ist der BMI aber ganz eindeutig.

Mit Pech kriegst vielleicht eine "Nachkontrolle" vor Lebenszeitverbeamtung, aber eher unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Warum soll man da Salmonellen kriegen? Das Zeug muss natürlich frisch sein.

Beef Tartar ist was ganz normales. Rohes Rindfleisch mit rohem Ei.

Das menschliche Verdauungssystem kann mehr verdauen als wir uns vorstellen können (evolutionsbedingt). Auch leicht angesammeltes Zeug ist normalerweise kein Problem, wir sind hier nur etwas entwöhnt.

...zur Antwort

Vermutlich die AfD.

Feuerwerke sind: Teuer, laut, quälen Tiere und Menschen, verschmutzen die Umwelt.

Einziger Vorteil: Manche Idioten die besser nicht mit Feuer spielen sollten vermehren sich danach nicht mehr.

...zur Antwort

Welcher Lockdown? Wir haben leichte Einschränkungen.

Wenn man die Kurve abflachen will, muss man wohl den österreichischen Weg gehen.

...zur Antwort

Anwälte sind nicht grundsätzlich steinreich. Das ganze ist eine Mischkalkulation. Das Honorar ist normalerweise vom Streitwert abhängig.

Beispiel:

Er verklagt eine KFZ Versicherung. Sofern es sich um einen Totalschaden an einem Ferrari F40 handelt wird er ein vielfaches verdienen im Vergleich zu einer Unfallabwicklung wegen eines Kratzers an einem VW Polo.

In beiden Fällen muss er 2 oder 3 Briefchen schreiben, telefonieren und mit Pech sogar vor Gericht erscheinen. Die Aufwand ist identisch.

Wenn man jetzt ein Staranwalt ist der nur A-C Promis bei ihrer Scheidung "unterstützt" ... dann hast gewonnen. Wennst dich mit Fitnessstudioverträgen, Kratzern und Nachbarschaftsstreiterein rumschlägst ... wirst ned verhungern aber reich wirst auch nicht.

...zur Antwort

Kommt auf deine Ansprüche an.

Flug nach LA ist teuerer als NYC. NYC kriegst realistisch um ca. 800€, LA eher 1200. Hotel: Motel oder Hilton? Von 80 USD pro Nacht bis oben offen ... Preise sind pro Zimmer.

Nahverkehr: gibts in LA nicht (nicht sinnvoll).

Essen: In den USA sehr teuer wenn man Qualität will, sehr billig wenn man Crap isst.

Meine Urlaub kosten summa summarum pro Person (inkl. Mietwagen, Essen, Hotel, Flug, ...) ... muss ich jetzt schätzen ... so um die 4500 - 5000€ für 2 Wochen. 100 kannst fürs Essen pro Tag schon einrechnen.

...zur Antwort

Kann dir per Ferndiagnose niemand beantworten. Tipp: Fahr beim ÖAMTC oder ADAC vorbei und lass mal draufschaun.

Wenn der Stand nur abgesunken ist weil die Beläge abgefahren sind kannst weiterfahren, wennst ein Leck hast .... eher nicht.

...zur Antwort

Natürlich ist hinten links eine NSL. Wenn sie nicht leuchtet hat der Bordcomputer ja anscheinend recht.

NSL sind immer links, in der Mitte oder beidseitig.

...zur Antwort