Ist der Audi A1 für 200 km/h geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Radstand im A1 sind rund 2.56 Meter.

2.63 Meter beim A3

2.82 Meter beim A4

2.92 Meter beim A6

Grundsätzlich sind längere Radstände bei hohen Geschwindigkeiten von Vorteil. Du siehst, der Unterschied zwischen A1 und A3 ist gering. Der Aufpreis jedoch deutlich.

Erst mit dem A4 wird es meiner Meinung nach akzeptabel ab 200 km/h. Wenn eine Bodenwelle in einer Kurve kommt, versetzt es kleine Autos oft deutlich. Fährst du gerne über 230 km/h würde ich zum A6 greifen.

die Freigabe hat die Semmelkiste ABER in solch Minikistchen würd ich DIE Geschwindigkeiten nicht fahren

Ich hab schon die Krise in nem Baby-Benz bei 160 bekommen. Da fahr ich sicher nicht mit nem umgelabelten Polo noch Schneller

Und bevor Du fragst: NEIN auch NICHT mit nem A3

Des Weiteren zeig mir mal ne hiesige Autobahn auf der Du tagsüber selbst zu Stoßzeiten 100km am Stück ohne ausgebremst zu werden und nicht naßgeschwitzt am Ziel ankommend permanent über 200km/h fahren kannst

im übrigen: Diese Laborwerte in den Zulassungen stammen aus dem Labor sprich IT-gestützte Berechnung oder von mor aus noch vom Rollenprüfstand
Und wenn ich schon seh, daß nen Hersteller mit wirbt, daß die Rennsemmel auf der Nordschleife getestet und abgestimmt wurde. Also wer sich solch Auto käuft, der hat das Leben nicht verstanden und/oder eindeutig Geld zu viel und zu wenig Selbstachtung

Wenn du da ausreichend Leistung hast, kann man immer bequem 200 Sachen flitzen. Bedenke aber, dass du nachher mehrfach volltanken muss monatlich. Ein S1 schafft es auch gut wie bei Polo GTI

Es ist halt ein Polo mit anderem Aufkleber drauf.

Klar ist er geeignet, aber besser geht immer :D Vorallem ein Q7 V12 oder Touareg ist still mit 250