Machen schnelle/große Autos noch Sinn, wenn es ein Tempolimit gibt?

9 Antworten

in fast allen Ländern der Welt gibt es ein Tempolimit und du kannst selbst schauen was in anderen Ländern für Autos gefahren werden

Kevin20041
Fragesteller
und der Kaufgrund nicht angeben/Status demonstrieren ist

Hallo,

schon jetzt sind grosse/schnelle Autos relativ sinnfrei. In wie vielen Situationen kann man denn wirklich so schnell fahren? Und wie sieht es im Alltag aus? Und dann noch die Finanzen ...
Unterm Strich lohnt sich das nie und kann nur als Luxus gesehen werden.

LG

Ja, weil man muss sich ja nicht an die Tempolimits halten.

Zumindest nicht immer.

In anderen Ländern gibt es auch Tempolimits.

Trotzdem werden diese Autos da verkauft.

Kevin20041
Fragesteller
und der Kaufgrund nicht angeben/Status demonstrieren ist

Tempolimits haben mit der Größe nichts zu tun.

Die Kinder und das Gepäck werden durch das Tempolimit nicht kleiner!

Und die Leistung eines Autos hat auch nichts mit dem Tempolimit zu tun. Das sieht man besonders bei den Amis. Deren Karren haben viel mehr PS als unsere Durchschnittsautos und in den USA darf man nicht schneller als 65 Meilen fahren, also etwa 110km/h, fast überall ist da sogar nur 90 km/h (55mph).

Die Dinger haben wahnsinnsbeschleunigung, sind aber meistens nicht dafür gemacht mehr als 130km/h zu fahren.

Und da haben auch viele eine Corvette, Mustang usw. die richtig schnell fahren können.

Was Sinn macht und was die Leute gerne haben wollen sind fast immer zwei verschiedene Dinge.

Wenn man also ein Tempolimit hat aber schnell beschleunigen will, braucht man immer noch einen starken Motor.

Das Tempolimit der USA hat die nie davon abgehalten die meisten Autos mit dicken V8 Motoren anzubieten. Erst jetzt die Spritpreise bewegen die zum Umdenken.