Würde ein Porsche noch Sinn machen, wenn es ein Tempolimit auf der Autobahn gibt?

8 Antworten

Natürlich !

ich fahre als Alltagsauto einen Cayenne, auf der Autobahn selten über 120 km/h, obwohl der mit 230km/h angegeben ist, ist eben eine fahrende Couch.

Das Cabriolet der selben Marke wird i.d.R. nur auf der Landstraße bewegt, da ist max 100 km/h , auf der Autobahn cruisen wir auch mit 120 bis 140km/h dahin, OK, wenn alles frei ist, fährt ,man auch mal ein Stück an die 200km/h aber das ist nicht die Regel. Die 286km/h Höchstgeschwindigkeit habe ich in 6 Jahren, die ich das Fahrzeug habe, ein einziges mal auf einer komplett leeren Autobahn mal gefahren um es auszuprobieren.

Also Faktum:

Ja, auch wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, lohnt es sich und macht Spaß Porsche zu fahren.

Das hat auch gar nix mit Statussymbol zu tun, ich weiß nicht, was dieses "Bei Dir läuft es ..." immer soll.

Der eine kauft sich einen neuen Golf oder einen Tiguan und der andere einen gebrauchten Porsche.

Wenn ich sehe, wie viele Leute einen VW, BMW , Audi, Mercedes, einen neuen Hyundai oder sonst was fahren ... die haben dafür mehr ausgegeben als ich für die Porsche ...

Mein Kollege hat für seinen gebrauchten Vito mit 150tkm mehr ausgegeben, als ich für meinen Cayenne mit 90tk auf dem Tacho, selbst meine Versicherung kostet nur die Hälfte von dem Vito.

Dir ist klar das es in jedem anderen Land eine Maximalgeschwindigkeit mit teilweiße extremen Strafen gibt? Und Porsche gibt es da auch ;)

Na klar, dann geh ich damit auf die Rennstrecke. Autobahn ist eh total langweilig.

Für diejenigen, die gerne mit ps starken Autos fahren, ist ihm alles egal, was im Gesetz steht, solange das Auto tüv und Betriebserlaubnis hat. Man kann auch in Nürburgring flott unterwegs sein.

Gilt unter anderem auch bei Oldtimer, wo einigen Gebieten verboten ist, mit Euro 3 durch die Gegend zu fahren

ist halt ein Statussymbol, man hat einen Porsche -

wo ist dein Problem, jedes Fahrzeug kommt locker über 120km/h