Kann man sein Auto auf der Autobahn durch zu schnelles kommen der Kupplung abwürgen?

4 Antworten

Nein. Abwürgen beschreibt den Zustand wenn dein Motor keine Kraft hat, du ihm aber eine hohe Last aufbürdest. An der Ampel geht das, wenn du versuchst dem Motor bei Leerlauf sofort das ganze Gewicht des Autos zu übergeben. Das klappt nicht.
Wenn du aber fährst, dann ist das Auto in Bewegung. Dann kann der Motor das bei jedweder Drehzahl nehmen, auch wenn du direkt vom 2. in den 6. Gang schaltest. Er wird dann aber keine Leistung haben und langsamer werden bis er ausgeht.

Schwer, also im 5 und 6. Gangist mir das noch nie passiert, aber ich denke dass es möglich sein könntewenn du direkt runterspringst von der kupplung, habs noch nie probiert

Nicht, wenn dies schon in Bewegung ist...🤣

Nein, der macht halt ein Geräusch 😅