Auto bei hoher Geschwindigkeit abwürgen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 100Km/h und sehr wahrscheinlich vorhandenem ABS geht es wohl nicht. Ohne ABS auch bei 200Km/h möglich (würde es aber nicht probieren wollen). Bei ursprünglichen 100Km/h und Vollbremsung wird man ja rapide langsamer, hat man dann einen hohen Gang drin und unterschreitet die Geschwindigkeit die der Motor mit diesem Gang zum Laufen benötigt kann man den Motor auch abwürgen.

Nein kannst du nicht, abwürgen heisst ja, dass der Motor nicht die kraft aufbringt das auto zu bewegen.... Wenn der wagen 100 fährt bewegt der den Motor... Irgendwann, wenn der wagen noch 5 fährt oder Wurst du ihn so natürlich auch ab...

LikeMeNow
Fragesteller

Danke für die Antwort!!!

ronnyarmin  31.05.2015, 02:31

Bei einem Auto ohne ABS würgt man bei einer Vollbremsung sofort den Motor ab, wenn man nicht gleichzeitig die Kupplung tritt. Egal, wie schnell man fährt.

Bleibt noch zu erwähnen: Ein Abwürgen ist ohne Antiblockiersystem zwar möglich, aber der Motor läuft sofort wieder an, sobald die Räder nicht mehr blockieren.

Kann man bei 100km/h das Auto abwürgen?

Mit ABS normalerweise nicht.

Ohne ABS geht das theoretisch schon wenn die Räder beim Bremsen blockieren und man nicht die Kupplung betätigt.

Nein

Und das nächste mal wäre d den gesammten bremsvorgang nur die bremse tretet und nicht kuppeln

LikeMeNow
Fragesteller

Ich habe erst seit paar Monaten meinen Führerschein. Sowas ist mir vorher noch nie passiert. Danke für den Tipp!!!

TheStunnedGys  30.05.2015, 17:58
@LikeMeNow

Ja denn wenn du auskuppelst verlierst du motorbremswirkung. (Und viele haun in der panik bei zu schneller geschwindigkeit den gang zu früh rein )

ronnyarmin  31.05.2015, 02:33

Kommt drauf an, wie kräftig man bremst. Bei einer Vollbremsung sollte man schon die Kupplung treten.