Wie kann man möglichst günstig einen Porsche fahren?

9 Antworten

"Traumwagen" fahren von Jochen Schweizer gibt's da..

Sind etwas günstiger als die Mieten, aber bei manchen Autos muss man ein bestimmtes alter + Führerschein Dauer haben

Lg

LottoOtto99  07.03.2024, 23:46

Und die wissen auch ganz genau warum - der Fragesteller liefert die Antwort wieso keiner so irre ist so jemandem so ein Auto zu geben gleich mit.

Usj89  07.03.2024, 23:47
@LottoOtto99

Richtig.

Muss ja kein Porsche sein. Da gibt's auch Sportwagen die "frei" vergeben werden. Oder mit Einweisung + begleitetes fahren.

LottoOtto99  07.03.2024, 23:48
@Usj89

Da wird der Begleiter dem was der Bursche hier vor hat direkt einen Riegel vorschieben, lol.

Usj89  07.03.2024, 23:49
@LottoOtto99

Ne die sind echt kulant. Meinem Kumpel wurde bei Ferrari Fahrt gesagt, das er Zuhause abgeholt werden muss, damit der Wagen warm ist.

"Die drehen alle am Steuer durch" wenn sie einmal drin sitzen.

Also mal "kurz" beschleunigen auf 100kmh Innerorts lassen die wohl zu.

Hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit. Alles nur vom hörensagen. Kommt vermutlich drauf an, wer da sitzt.

LottoOtto99  07.03.2024, 23:50
@Usj89

Dann gehören die in den Knast. Und die Fahrer sowieso auch.

errost  07.03.2024, 23:52
@Usj89

Hm, also kommt sehr stark auf die Vermietung an. Kenne hier in der Gegend eine Sportwagen vermietung, wo sogar im Vertrag geregelt wird, dass die Fahrzeuge GPS überwacht werden mit Geschwindigkeiten und das bei unsachmäßiger Nutzung oder dauerbeschleunigen in städten und co. ggf. die Miete abgebrochen wird und eine Strafgebühr erhoben wird.

Usj89  07.03.2024, 23:53
@errost

Da wird auch per GPS überwacht (ob mein Kumpel das hatte, weiss ich nicht). Der hatte halt einen Dauerbegleiter (für die 1.5std Fahrt + 30 min Einweisung). War von Jochen Schweizer (Erlebnis Gutschein)

errost  07.03.2024, 23:55
@Usj89

Ah, okay verstehe. Wilde Geschichte :D
Könnte da gar nicht entspannt neben sitzen, wenn ich weiß der bub ist 18 und keine erfahrung hat
Ich fahre ja durchaus häufig auch stark hochmotorisierte Fahrzeuge, meiner hat ja auch knapp 400pesen
Aber selbst da würde ich den keine 5minuten an einen 18 jährigen übergeben :D

Usj89  07.03.2024, 23:57
@errost

Wohl wahr

Mein Kumpel war zu dem Zeitpunkt 25j mit 7 Jahren Führerschein... Ich denke mal 18j wird da anders behandelt. Oder der hatte einfach Glück mit dem Beifahrer.

Aber gibt zb auch 4 Std Fahrten mit Ford Mustang (der ja auch nicht wenig unter der Haube hat), ohne begleitet.

errost  08.03.2024, 00:00
@Usj89

Ja, dann ist das vermutlich auch nochmal ne ganze schippe entspannter kann ich mir vorstellen.
Mustang ist auch nicht ohne - da ist vermutlich eher die Hecklastigkeit für einen jungen bub zuviel.

Ich habe mir da immer einen Probewagen vom Autohaus geholt 😆

So getan, als könnte ich es mir leisten 😆 (Porsche Cayenne die höchste Stufe 😊)

Und dann bin ich das Teil 1 Stunde abgefahren -> Und ich habe es geliebt 😂😂😂

Ich hoffe, dir wird keiner vermietet. Nicht umsonst werden im allgemeinen diese Autos nicht unter 21 oder 3 Jahren Führerschein vermietet. Du stehst mir nur im Weg.

Du solltest erstmal richtig lernen einen leistungsstarken Motor zu beherrschen bevor du mit 300kmh irgendwo anderer Menschen leben riskierst.. denn bevor mal sein eigenes Auto richtig kennt und beherrscht vergehen schon ein paar Monate. Außerdem empfiehlt es sich ein sicherheitsfahrtraining zu absolvieren wenn man so schnell fahren will.
100kmh kann jeder fahren… bei 200 bekommen die meisten schon Schweißausbrüche …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Juliedesetoiles  10.03.2024, 00:33

Ja klar du hast vollkommen recht 😊 DAS macht man erst, wenn man schon längere Zeit den Führerschein hat 😊

Naja, wird wohl zeit ein gutverdiener zu werden oder halt einfach die Miete zu zahlen. Sollte ja, wenn man 18 ist und einen a4 fährt kein Problem sein..

2005qed
Fragesteller

hab aber keine Lust 1000 Euro zu zahlen, dafür muss ich über 1 Monat arbeiten und wenn dann viel Verkehr ist oder es regnet war alles umsonst

errost  07.03.2024, 23:48
@2005qed

500€Tagesmiete sind keine 1000€.
In den 3 Stunden verbrennst du keine 500€
Ja, so ist das Leben nunmal, wenn man dicke karren fahren will.
Dicke Karre = teuer Geld.