Wie langlebig ist ein Porsche?

4 Antworten

Nun ja, immerhin fahren 70% aller je gebauten Porsche heute noch herum ...

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, egal welcher, wir hatten noch keinen großen Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Motorseitig sind die Porsches nicht sehr zuverlässig. Das liegt aber nicht an der hohen Leistung, sondern häufig an Konstruktionsfehlern und Sparzwang. Grundsätzlich sind stärkere Motoren weniger belastet und haltbarer.

Es gibt durchaus Modelle auf die das zutrifft, ja.

Wenn der Leichtbau im absoluten Vordergrund steht, ist das so in der Regel.

Die meisten Modelle von Porsche sind jedoch nicht so, es gibt 911er die sehr lange halten werden.

Wichtig ist regelmäßiger Ölwechsel (zB alle 12.000km bei normalem Mix aus Kurz/Mittel/Langstrecke)

Was der mechaniker gesagt hat stimmt gar nicht wie lange ein auto hält egal ob es ein porsche oder was anderes ist das ist abhängig davon wie man mit dem auto umgeht und in wieweit man regelmäßig in die werkstatt fährt um zum beispiel service machen zu lassen