Porsche-wie bekommt man einen?

5 Antworten

Wenn Du genug Geld hast, warum nicht! Das Teil kostet in der Anschaffung neu ab ca. 200.000 € aufwärts und wenn Du dann diverse andere Rahmenbedingungen für den Erwerb eines solchen Gefährts erfüllst und auch noch "etwas" übrig bleibt für Steuer, Versicherung, Sprit und Deine restlichen Lebenshaltungskosten - nur zu!

Ich für meinen Teil kann mir vernünftigere Arten vorstellen, mein Geld auszugeben...

L0bbyh00e
Fragesteller

Mir ist schon klar, dass ich erst 14 bin aber mich hatte das interresiert und wenn man bei der Frage aus einer Perspektive fragt für die es möglich ist sich so ein Auto zu kaufen bekommt man einfach unkomplizierte schnelle Antworten und eben nicht sowas wie deine.

Ich für meinen Teil kann mir vernünftigere Arten vorstellen, mein Geld auszugeben...

Das sagen nur Leute die es sich nicht leisten können.

Waldi2007  27.11.2023, 15:20
@L0bbyh00e

Es gibt auch Leute wie mich, die es sich locker leisten könnten, es aber nicht nötig haben, mit solchen Karren ihr Ego aufzupolieren...

L0bbyh00e
Fragesteller
@Waldi2007

Es gibt auch Leute wie mich die es ebenfalls nicht nötig haben ihr ego aufzupolieren aber einfach eine Faszination für gewisse Autos haben.

MaxSensibel  31.12.2023, 09:22
@L0bbyh00e

Nein, das sagen auch Leute, die andere Prioritäten haben.

Ätzend, heute ist GF mal wieder fix mit der Aktualisierung der Beiträge….das war Ironie.

Also bei Neuwagen ist es so (soweit ich weiß) das du erst 2/3 Porsche bessen/gekauft haben musst und diese nicht weiter verkauft hast um auf die Liste für einen neuen GT3 RS zu kommen.

Bei Gebrauchten GT3 RS musst du jemanden haben der es dir Verkauft.

Kannst gebraucht kaufen.

Nur steigt bei limitierten Fahrzeugen gerne mal der Preis.

Also oftmals sind die gebraucht Teuerer als neu.

Ja, du kaufst ihn einfach gebraucht.

Vom Händler oder Privat.

Kollege hatte mal einen Blauen für ein Wochenende.

Den seines Chefs, hatte der ihm geliehen.

Aber einen 2010er oder so.

L0bbyh00e
Fragesteller

Ok danke:)

Du bist vierzehn, hast also noch Zeit, das Geld für deinen Führerschein und den Porsche zu sparen.

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du über 200.000€ hast und begibst dich dann auf die Suche.

Einen neuen wirst du nicht so einfach bekommen aber ein gebrauchter ist vielleicht möglich - entweder über einen Händler oder als Privatverkauf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen