Porsche 911 GT3 oder Turbo S kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Beide 44%
911 GT3 33%
911 Turbo S 22%

4 Antworten

911 GT3

Hallo

einfach zum Porsche Händler und Probefahren

Der GT3 ist ein Sportgerät für die Rennstrecke und wesentlich "schneller" als ein Turbo S. Der Turbo S ist ein Strassensportwagen mit Schwerpunkt "Luxus". Aber die S Version ist schon hart gefedert und hat ein Turboloch. Dazwischen ist der 911 GT3 mit Touring Paket ("Teppich RS") und darüber gibt es die GT3RS und die Turbo GTS (wenns die beim 992 jemals gibt, die GT2 Klasse ist zur Zeit nur Club Sport der VW Marken)

Der GT3 ist ist eine "Waffe" und jeder Fahrfehler endet mit einem Ausritt und onduliertem Blech, wer einen GT3 fahren will muss schneller sein als das Auto womit ca 99,99% der Führerscheininhaber einen GT3 nicht fahren sollten zumindest nicht am Limit vom Auto bzw dessen aktuell montierten Reifen. Problem ist man ist in wenigen Sekundenbruchteilen Vollgas jenseits des Limits.

Der Turbo S hat Allrad und Assistenzsysteme so das 99% der Führerscheininhaber damit am "Limlt" fahren kann, selbst Typen wie die 3 Stooges bei Top Gear oder der Gummvernichter bei Grip.

Beide

Wenn schon, denn schon. Und da Du nicht zu wissen scheinst, wohin mit der Kohle...

Beide

Wenn Beide zur Auswahl stehen dann klar 🤷🏻‍♂️

Den bei dem man die Rückbänke besser umklappen kann um drin zu schlafen.

yann49ja
Fragesteller

Dafür habe ich eine G-Klasse.

Kabisa  28.07.2021, 09:40
@yann49ja

Prima, dann ist ja bereits ein Auto vorhanden und man bräuchte dementsprechend kein zweites.

yann49ja
Fragesteller
@Kabisa

Da hast du Recht, allerdings habe ich mehrere Wohnsitze und ich kann die Autos nicht immer mitnehmen, da ich häufig fliege.

Kabisa  28.07.2021, 09:48
@yann49ja

dann solltest du vielleicht aus deiner kleinen Traumblase aufwachen und in der Realität ankommen.

yann49ja
Fragesteller
@Kabisa

Du lebst nicht in meiner Welt

Kabisa  28.07.2021, 09:49
@yann49ja

Zum Glück. Ich sitze lieber in wirklichen Wohnungen.