Nein, das bekommt man idR nicht nach "einem Gespräch" (bei 'simpleren' Dingen wie Depression ist das was anderes), sondern im Rahmen der begleitenden Therapie.

Erstmal muss eine Vermutung da sein, die Fragen orientieren sich dann an den diagnostischen Kriterien.

...zur Antwort

Sie wollte Hilfe, hat gedacht du ignorierst sie, das fand sie wohl doof. wär die schlüssigste Erklärung.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Und ihr solltet euch mit den Tieren vielleicht auseinandersetzen, dann wüsstet ihr das. Die meisten Hamsterarten sind Einzelgänger, und Ratten hält man am besten in Kleingruppen, also drei.

...zur Antwort

Recht einfach: gar nicht: Wirkliche Sicherheit wirst du da nie haben können, da musst du dich auf die Aussage der Person verlassen können.

...zur Antwort
Ich denk mir halt Menschen wie er, die sportlich sind und auch dementsprechend aussehen, wollen bestimmt auch einen Partner mit perfektem Körper.

Ne. Und "perfekt" ist Ansichtssache.

ob ich ihm überhaupt zurück schreiben soll, ob es überhaupt einen Sinn hat.

warum nicht? Du kannst ja einfach über deine Unsicherheit was das angeht beim Kennenlernen reden.

Ich bin wirklich übergewichtig und es gab nicht nur eine Person die regelmäßig trainiert / darauf achtet die Interesse an mir hatte. Das hat wenig zu sagen.

...zur Antwort

Nein, ist es nicht. So werdet ihr gar nicht verarbeiten können dass Schluss ist.

...zur Antwort
Es wurde doch gesagt dass Geschäfte des alltäglichen Lebens immer offen bleiben werden.

Sie sind ja offen. Betreiber:innen nutzen nur das Hausrecht und das ist absolut verständnlich da sie davon ausgehen müssen dass ungeimpfte Menschen andere und Mitarbeiter:innen aktiv in Gefahr bringen.

Es gibt Lieferdiesnte, Freunde/Bekannte, Nachbarschaftshilfen und zumeist die Möglichkeit woanders einkaufen zu gehen. Die meisten kleinen Ortschaften haben ja mehr als einen Laden.

...zur Antwort

Mutter will keinen Kontakt mehr wegen meinem Freund?

Ich bin echt am verzweifeln bzw. weiß nicht was ich machen soll. Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, haben uns auf Anhieb so gut verstanden und habe mich sofort in ihn verliebt. Als ich meiner Mutter das erzählt habe ist sie komplett ausgetickt und hat mir jeglichen Kontakt verboten (Problem ist dass er Türke ist und ich deutsche) jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass es ein Problem gibt, für ihn war das nicht schlimm und wir haben uns weiterhin getroffen. Er hat mich dauernd gefragt ob ich nicht eine Beziehung mit ihm will, ich wusste, dass das eigentlich keine gute Idee ist aber da ich mich wirklich so in ihn verliebt hatte haben wir irgendwann dem ganzen eine Chance gegeben.
Meine Mutter hat jetzt herausgefunden, dass ich noch Kontakt zu ihm habe, indem sie in meinen persönlichen Sachen rumgeschnüffelt hat. Geht meiner Meinung nach garnicht. Sie hat mir jetzt eine richtig lange Nachricht geschrieben was ich doch für eine verlogene Tochter bin und dass sie nie wieder mit mir etwas zu tun haben will wenn der Typ in meinem Leben ist. (Ich studiere in einer anderen Stadt eine Stunde entfernt von zu Hause) ich habe normalerweise zu meiner Mutter ein super enges Verhältnis aber es macht mich so fertig. Erstens, dass sie in meinen Sachen rumschnüffelt und zweitens, dass sie mich wegen ihm so fertig macht. Ich muss auch zugeben, dass die Beziehung mit ihm nicht perfekt ist und wir sehr oft streiten und er mich teilweise auch nicht so gut behandelt hat, das ist aber ein anderes Thema. ich liebe ihn wirklich. Weiß nicht mehr was ich machen soll..ich könnte niemals meine Familie verlieren wegen meinem Freund 

...zur Frage
ndem sie in meinen persönlichen Sachen rumgeschnüffelt hat. Geht meiner Meinung nach garnicht.

richtig, das geht gar nicht.

und dass sie nie wieder mit mir etwas zu tun haben will wenn der Typ in meinem Leben ist.

... ich sehe da kein Problem, die Frau scheint Probleme mit sich zu haben.

Erstens, dass sie in meinen Sachen rumschnüffelt und zweitens, dass sie mich wegen ihm so fertig macht. Ich muss auch zugeben, dass die Beziehung mit ihm nicht perfekt ist und wir sehr oft streiten und er mich teilweise auch nicht so gut behandelt hat, das ist aber ein anderes Thema.

ist es das?

...zur Antwort
diese nachricht wurde nicht geöffnet und am nächsten tag behauptet es wurde übersehen

das so annehmen - kann passieren, passiert mir auch sehr gerne. kommt das nochmal vor die problematik ansprechen.

...zur Antwort
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-ex-muslime-demonstrieren-vor-moschee-gegen-muezzin-ruf-77973634.bild.html

Was hat der Artikel damit zu tun?

Ich kann mir vorstellen dass manche Moscheen vorsichtig sind um sich nicht zur Zielscheibe zu machen.

...zur Antwort

Genau so wie vorher auch.

Über Freund:innen, Hobbys, Vereine, Veranstaltungen, Foren, Gruppen ...

weil ich sowieso nicht weiß was man jetzt noch zusammen machen kann.

was kann man denn jetzt nicht machen was man vor Corona konnte?

...zur Antwort

1) Das Problem ansprechen. Schauen ob Veränderung eintritt.

2) Das Problem ansprechen und darauf hinweisen dass du unter den Bedingungen keine Lust mehr auf die Leute hast.

3) Neue Leute suchen.

...zur Antwort

Einen Tag heulen, eine Woche sauer sein, nochmal einen Tag heulen, mein Leben dementsprechend planen - das ist dann davon abhängig ob ich noch stehen kann bzw inwiefern der untere Bereich funktionsfähig.

Gibt ja nun wirklich Schlimmeres

...zur Antwort

Nein. Bei jeder Person mit der ich zusammen war war eigentlich recht klar dass sie auch Interesse hatte.

...zur Antwort
Andere?

"extravagant" ist ja was sehr subjektives.

Bei mir stehen auf dem normalen Speiseplan Shakshuka, Thaicurry und vietnamesisch angelehnte Wraps. Für andere Leute mag das extravagant sein, für mich ist das stinknormales Essen.

...zur Antwort