Fachliche Begründung für die Förderung der Selbständigkeit im Alltag für Menschen mit Beeinträchtigung?

1 Antwort

Wenn man es nicht tun würde würde es eine totale Institution fördern, Menschen erlernen Hilflosigkeit und werden in der Folge ihrer Beeinträchtigung entmündigt. Das sorgt wiederrum für ein vermindertes Selbstbewusstsein, weniger Teilhabe am sozialen Leben und schließlich auch darin dass Leute nicht selbst in ihrer Lobby vertreten sein könnten.