Die Spiele eurer Kindheit gesucht (Späte 90er/Frühe 2000er)?

JMJreboot  11.06.2021, 19:31

Wenn jemand in den späten 90ern geboren ist wie kann er dann bereits im Alter von 1-8 gespielt haben?

Neyocife
Fragesteller

Am ehesten meine ich ein Alter von so etwa 7-12.

48 Antworten

Prince of persia 3d 9 mal durchgespielt.

Mindtown Madness

Moorhuhn

3d pinball

Age of empires bis heute

Empire Earth

Metal Arms glitch in the System

Time splitter 2/3 hoffe auf einen 4. Teil

Theme park world

Zoo Tycoon

Need for speed einer der uralten Teile

Worms 3d

Star Wars Rebel Assault 2 nie weiter als zum 4. Level gekommen

Star wars podracer erst letztens wieder durchgespielt

Abenteuer auf der Legoinsel hab jahre lang den 2. Teil gesuchte bis ich ihn vor 10 jahren in einem Karstadt gesehen und gekauft habe.

The elder scrolls Morrowind mit Skyrim der beste Teil

Vampire: Die Maskerade

Tomb Raider 4 und The Angel of Darkness

Eye toy play

Trespasser

Counter-Strike 1.6

Löwenzahn

Crazy Drake

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

  • Pokémon - war ein sehr großer Teil meiner Kindheit
  • Harvest Moon & co
  • Super Mario etc. oder andere Spiele für zwischendurch waren nicht so meins - hatte ich sie habe ich sie schon mal gespielt, aber dafür begeistern konnte ich mich nie so sehr
  • Tekken
  • diverse Spiele die es damals in Zeitschriften für die PS1 und PS2 umsonst gab - die Namen davon kenne ich leider nicht, ich konnte damals auch noch nicht immer lesen
  • Sims - war immer superneidisch wenn andere keinen SchrottPC hatten auf dem das lief
  • Spyro - hab ich sehr geliebt
  • Empire Earth
  • Zoo Tycoon
  • Crash Bandicoot - war mir aber meist zu stressig

Alles andere kam dann erst in der späten Jugend beziehungsweise erst in den frühen Zwanzigern - ich hatte immer sehr, sehr alte oder schwache Rechner / alte und gebrauchte Spielekonsolen aus Geldgründen bis ich mir ~2016 dann von meinem Ausbildungsgehalt und Erbe einen Gamingrechner gekauft hatte.

Ich spiele zwar nicht oft oder viel aber die ältere Fallout Teile haben mich wirklich stark beeindruckt.

  • Fallout 1
  • Fallout 2
  • Fallout Taktiks

Ich würde es jedem Sci-fi Fan empfehlen der auch gerne etwas Postapokalyptisches spielt, wirklich eine extrem interessante Story und gut ausgearbeitete Story!

eins meiner ersten spiele war commander keen oder prince of persia.

in den 2000ern kam dann halt sowas wie BF1942, jedi knight 1+2, CS 1.5 und 1.6 etc.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

  • Battlefield 1942 / 2
  • Gothic 1 & 2
  • Metal Arms
  • Prince of Persia
  • Tony Hawk
  • Worms
  • Lego Star Wars
  • Formel 1
  • Splinter Cell
  • GTA 3 / Vice City & San Andreas
  • Soul Reaver
  • Jedi Knight
  • Knights of the old Republic
  • FIFA
  • Stronghold
  • Unreal Tournament 2003 & 2004
Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort!