Gehört die Generation 2003 noch zu Generation die Ende der 90er geboren sind?
Gehören die wo 2003 geboren sind noch zu der Generation Ende 90er?
Also kann man sagen dass die kinder die ende der 90er (ab ca.1995) geboren sind relativ gleich aufgewachsen sind wie die Kinder die 2003 geboren sind.
Kann man sagen dass 2003er eher der Generation Ende 90er oder sowas dazugehören oder eher Ende 00er Anfang 10er?
2003 er sind ja noch ohne Smartphone und so aufgewachsen.
Wo hatten die kinder die meiste Kindheit die 2003 geboren sind
Ich weiß des sind zwei ganz unterschiedliche Jahrgänge aber es ist nicht so ein großer Alters unterschied wie zu 2010 oder noch mehr deswegen denke ich sie sind sehr ähnlich aufgewachsen
39 Stimmen
11 Antworten
Nein, da waren schon riesige Unterschiede.
Für im Jahr 1995 geborene Kindee war z.B. das Internet noch tatsächlich Neuland, während es für 2003er Kinder doch schon flächendeckend verfügbar war. Ab ca. 2010 gab es mobiles Internet, das war für frühere Generationen undenkbar. In meiner Jugend (BJ 1990) war das Ankommen am Internet-Button am Handy quasi eine Todsünde
Das stimmt, wir hatten damals Internet bekommen da war ich ca. 9 oder 10. Es war eher ein netter Zusatz, aber man brauchte es nicht wirklich. Wenn man sich informieren wollte, hatte man ein Lexikon, oder eine digitale, kostenpflichtige Version vom Brockhaus, und das reichte ;)
Wobei bei uns damals die Stabilität noch eine andere war. Haben ca. im Jahr 2000 einen Telekabel-Internetanschluss bekommen und ich glaub bis 2005 gab es keinen Monat wo nicht zumindest einen Tag pro Monat das Internet ausgefallen ist. Heute würde das kein Mensch mehr akzeptieren. Zusätzlich war die Verwendung von Routern verboten, wenn man mehr als einen PC anschließen wollte hätte man einen Aufpreis bezahlen müssen. Glücklicherweise war den Angestellten egal ob ein Router vorhanden war oder nicht...
aus der zeit kommt ja auch der schlechte ruf des telekom-kundenservice.
heute ist das ja auch wieder ganz anders....
seh ich nicht so aber okay... vodafone ist da nochmal bei weitem mieser :D
der vodafone service ist schon immer prima gewesen. telekom ist einfach nur mies - service ist mies, leistung ist mies, preise sind mies
Alle Menschen die zwischen 1997 und 2010 geboren wurden gehören zur Generation Z
Definitiv nicht. Wir Kinder der 90er hatten eine Kindheit komplett ohne Handys, hatten (Video-)Kassetten benutzt anstatt DVDs und CDs, Internet hatte kaum einer (und wenn es einer hatte, dann durfte man nur wenige Minuten rein, weil teuer) und Computer waren noch relativ unspektakulär. HD-Breitwand-Bildschirme hatten nur Reiche, die meisten hatten normale Röhrenfernseher, und das hat gereicht.
Telefonzellen waren an jeder Ecke und man war dankbar dafür. Die Jugendlichen haben sich auf schwarzbedrucken Neonpapier-Plakaten über die neusten Partys informiert. Auch Kaugummi-Automaten gab es an jeder Ecke. Auf dem Pausenhof wurden Pokemonkarten getauscht.
Ja aber des war die Jugend der 90er und nicht die Jugend der 00er. Die die in den 90er geboren sind hatten ihre Jugend in den 00er und bissle in den 10er.
Sehr richtig! Ich bin 79 geboren. 1993 wurde ich 14. Meine Jugend war in den 90ern. Von den 80ern habe ich mal bis zur Hälfte gar keine Erinnerungen. Dann setzen Dinge wie Lego, Fußballspielen oder Sendung mit der Maus langsam ein. Wer in den 90ern geboren wurde, wurde in einem tollen Jahrzehnt geboren. Nur richtig viel von den 90ern hat er nicht bewusst erlebt. Ist ja aber kein Ding! Jede Zeit hat positives 🙂
Aber auch ja! Ich war jugendlicher der 90er. 99 habe ich Abi gemacht. Das Lebensgefühl der 90er ging für mich definitiv bis 9/11. Eher noch länger. Zu Ende war es definitiv mit Smartphone und WhatsApp! Nicht falsch verstehen. Ich verteufle da nichts. Nur war es dann vorbei mit der unbeschwerten Zeit in mancherlei Hinsicht. Die Partys der Zeit bis ich 30 wurde sind zumeist im Herzen. Bilder gibt es kaum. Schon gar nicht im Netz... Wenn du 2003 geboren bist war ein guter Teil deiner Kindheit noch davor. Sprich: Du hast nicht mit 2 Jahren auf Mamas Smartphone gewischt etc. Die 00er Jahre sind für mich retrospektiv 'teildigital'. Dennoch bist du klar im diese komplett digitale Zeit reingewachsen. Ist doch auch klasse 😀
ja schon nur ich find es auch schön ohne handy und so. heutzutage sitzt jeder am smartphone anstatt sich zu unterhalten
Ja, nach dem Pew Ressearch Center gehören alle Menschen die von 1997 bis 2010 geboren wurden gehören zur Gereration X.
Ende der 90er bedeutet spätestens 1999.
1999 und 2003 sind schon einmal 4 Jahre und das ist schon ein Unterschied.
klingt plausibel...
würd mich wundern wenn kinder von 2003 noch ohne internetflat und 56k modem "eingewählt" haben :D