Sind 2000er Kinder die gleiche Generation wie 2003er?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

1 Antwort

Ihr seid immer noch eine Generation. Alle die ab 2000 geboren sind, haben das gleiches erlebt (wenn ich jetzt mal drauflos pauschalisiere), ihr seid alle mit Handys und PCs bzw kurz, im Digitialen Zeitalter aufgewachsen.
Zu glauben die Leute die 2-3 Jahre jünger sind als du seien ohne Handy aufgewachsen...nein.

Meine Generation (Millenials) umfasst ganze 20 Jahre.
Ich bin 1986 geboren und sehe mich als 90er Kind. Wir waren die erste Generation die, die Anfänge vom Digitalen Zeitalter erlebt hat (Ende der 90er spättestens aber 2000 hatten alle in der Schule ihre Handys ;) ).
Ich habe also die Zeit erlebt, wo du noch SMS löschen musstest (zu beginn max 20 SMS) sonst hast du keine mehr bekommen da der Speicher voll war und man einen Herzinfarkt erlitt, wenn man am Handy Ausversehen auf den Internetbutton kam xD' ).
Wir mussten Zuhause aus dem Internet raus, wenn die Eltern telefonieren wollten (beides Zeitgleich ging nicht) haben aber auch noch den Übergang der 80er erlebt.
Nur weil ein Jahrzent endet, gibts keinen Bruch und alles startet neu :)

Https321
Fragesteller

Achso ok