Wenn man 1997 geboren ist, gehört man dann noch zu den Millennials oder schon zu Generation Z? Davon abgesehen, was kommt nach Generation Alpha?

3 Antworten

nach alpha kommt bekanntermaßen im griechischen alphabet beta.

shiningshaddow
Fragesteller

Die Generation Beta wird wohl zwischen 2025 bis in die späten 30er geboren.

Danach kommt wahrscheinlich Generation Gamma die zwischen 2037 bis 2050 geboren worden ist?

Wenn man 1997 geboren ist, gehört man nicht mehr zu den Millennials (Gen Y), denn nach der am häufigsten gewählten Regel geht die Generation nur bis 1996. Gen Z startet dann ab 1997. Wenn du eher in der Mitte geboren bist, kann es aber sehr gut sein, dass du Eigenschaften in dir vereinst, die beiden Generationen zugeschrieben werden, oder mehr zu einer Seite neigst. So ganz sicher ist das alles sowieso nicht.

Welche Generation kommt nach Alpha? Vermutlich Beta. Ob sie aber wirklich so genannt wird und welche Daten man genau für sie festlegt, können wir noch nicht sagen. Denn das versucht man immer hinterher, wenn man abschätzen kann, was diese Generation auszeichnet und verbindet und wo man am besten die Linie ziehen kann, um ähnliche Menschen zu einer Generation zu verbinden. Und Gen Alpha geht ja noch eine Weile…

Woher ich das weiß:Recherche

das neue Millennium hat am 01.01.2001 begonnen.