Wieso fühlt es sich so falsch an in dieser Generation geboren zu sein?

1 Antwort

Vielleicht wegen dem Internet, wo jeder angibt und alles besser dargestellt wird als es real ist.

Da kann man schon mal miese Gefühle bekommen, dass man selbst nicht mithalten kann. Der Druck in der Gesellschaft ist viel höher als früher.

Im Job steigen die Anforderungen und mit deinem Lohn kannst du weniger Kaufen als vor 20 Jahren.

Vor 30 Jahren zu meiner Jugend hat ein Einkommen in der Familie ausgereicht um ein Haus zu finanzieren. Heute müssen beide Eltern arbeiten für eine Mietwohnung...

Die Zeiten ändern sich. Der Wohlstand (materiell) in Deutschland nimmt ab, die armen Nationen holen auf. Andere Nationen möchten auch konsumieren, wie wir im Westen. Alle Menschen müssen auf mehr materielle Dinge verzichten, auch wegen dem Umweltschutz und der unnötigen Produktion von Waren, die billig vermarktet werden zu Lasten armer Menschen.

Der ehemalige materielle Reichtum in Deutschland war nur möglich, weil andere Nationen ausgebeutet wurden und für uns gearbeitet haben. Dies wird weiterhin abnehmen zu einem gleichmäßiger verteiltem Wohlstand für alle Menschen.