Zu welcher Generation gehöre ich denn jetzt nun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Millennial 53%
Generation Z 47%
cas65  12.03.2024, 18:56

Warum besitzen solche Schubladen für dich IRGENDEINE Relevanz?

Glock17T4E
Fragesteller

Weil ich anders sozialisiert bin/wurde als die Generation Z.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Millennial

Keine Sorge. Du gehörst definitiv nicht zur Generation Z.

Wer ist die Generation Y? Die Gen Y bezeichnet junge Menschen, die zwischen den Jahren 1980 und 1999 geboren wurden. Im englischsprachigen Raum wird sie auch als Gen Y oder Millennials bezeichnet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  26.03.2024, 16:33

Vielen Dank für den 🌟.

Generation Z

von deiner Einstellung her könntest aber auch Boomer sein

Millennial

1995 ist genau die Grenze der Generationen, du kannst es dir also aussuchen.

Die Übergänge sind sowieso fließend

Glock17T4E
Fragesteller

Ja, ich weiß, aber danke, dass du meinen Tag gerettet hast. ;-)

kaorichan  13.03.2024, 17:08
@vanOoijen

Google verlinkt nur verschiedene Seite und die meisten sagen 1995

vanOoijen  13.03.2024, 17:17
@kaorichan

Nun gut.

Wenn der FS sich aber als Millenial fühlt dann ist das so.

Das sind eh nur Kategorien.