Was glaubt ihr wird aus der Generation Alpha (2010-2025)?

6 Antworten

Es wird wohl die verweichlichste Generation sein, die wir bisher gesehen haben, da sie teilweise auch von der faulen Generation Z erzogen wird. Diese Kinder kennen keine Welt ohne Handy, Internet und KI. Sie wachsen damit auf, was auf der einen Seite gutes bringen kann, wenn man es richtig nutzt, aber auch werden sie immer dümmer.

Ich arbeite in einer Firma, die ausbildet. Wenn ich mir die heutige Generation ansehe, bin ich mal gespannt, was uns dann in den nächsten Jahren erwarten wird.

Meine Vorhersage, ich könnte natürlich auch falsch liegen...

HalloLeute311  17.01.2025, 18:41

Hey,ich gehöre zum Jahrgang 2011,diese ganzen Klischees treffen auf mich überhaupt nicht zu. ich weiß zwar was damit gemeint ist aber diese Klischees zu pauschalisieren ist echt beleidigend. Von klein auf bin ich ohne den ganzen Kram aufgewachsen als ich etwas älter war wurde ich Samstags manchmal vor den Fernseher gesetzt das war dann aber das Highlight. Ich erinnere mich noch als mein Vater auf seinem Handy das erste mal ein richtiges Spiel heruntergeladen hat. Mein Bruder und ich waren begeistert davon bis jetzt liebe ich ohne Handy Tablet oder co. Und ich fühle mich super.

Pubertierende Teenager. War jedenfalls in meiner Jugend so.

Hallo,

was immer auch passieren sollte,

ihr werdet das meistern.

Es werden aber gewaltige Änderungen vor euch stehen.

Denn so wie das jetzt läuft, wird es nicht weitergehen können.

Die einzigen die das schon kapiert haben,

sind die, die sich auf die Strasse setzten.

Hansi

Absturz durch Kurzunterhaltung.

Die sitzen in Atomschutzbunker und singen hurra die Welt geht unter