Ist die Menschheit zu ende?
Wird Generation Z & Alpha & Beta die letzten Generationen sein
Haben wir bereits das ende der Menschheit erreicht nach Millionen von jahren?
Jap nach über 2 Millionen jahren
5 Antworten
Heute noch nicht.
Ob morgen, kann uns vielleicht die KI beantworten.
Oder der vertrocknete Boden.
Oder die nicht mehr vorhandenen Insekten.
Oder unser Wille zu überleben.
Und dafür das Richtige zu tun.
Heute.
Ich weiß zwar nicht, welche Generationen das sind, aber in meinem Freundeskreis gibt es jede Menge Kleinkinder und auch Babys.
Ist also noch hin mit dem Ende.
Es sei denn, irgendein idiotischer Politiker drückt den entsprechenden Knopf.
Vor Idioten ist man ja leider nie gefeit.
Naja. So ähnlich. Aussterben werden wir im Westen noch nicht. Aber die Geburtenraten sinken massiv zulande. Ich denke die Kombination aus dem Kapitalismus, Social Media, dem Feminismus und anderen toxischen Einflüssen hat die meisten zu dem gemacht was sie sind. Oberflächlich, Einsam, Bindungsgestört und massiv Sexualisiert. Inklusive anderen toxischen Einflüssen. Mir konnte bis jetzt niemand erklären warum die Anzahl der Singles immer höher wird? Angeblich Probleme bei der...? Partnersuche?
Früher sagte man, die meisten Probleme sind Hausgemacht. Ob das auch beim Dating zutrifft🤔, man darf glauben. Aja, jeder Mensch ist selber Verantwortlich für seine Handlungen. Auch für seine Probleme und Schwächen. Auf andere zu projezieren zeugt von Unreife und Unsicherheit.
"Oberflächlich, Einsam, Bindungsgestört und massiv Sexualisiert." Dein Selbstbild?
Wie kommst du denn da drauf? Warum sollte die Menschheit zu Ende sein? Ist das so eine Panikmache wegen einem Atomkrieg?
In der Zeit des kalten Kriegs war die Gefahr der Auslöschung viel größer.
Jap nach über 2 Millionen jahren
Wenn du so was reinschreibst, dann solltest du auch die richtigen Zahlen nutzen. Den Homo Sapiens selbst, also so wie die heutigen Menschen, gibt es seit ca. 300.000 Jahren.
Der Fragesteller bezieht sich wahrscheinlich auf die GenerationZ in De. Da gibt es Prognosen laut denen bis zu 40% Kinderlos bleiben könnten, im schlimmsten Fall(statistisch betrachtet). Realistische Schätzungen gehen eher von 30% aus.
Ach keine ahnung. Ich merk nur dass alles etwas eng wird. Und das nervt