Was stört euch am meisten bei der heutigen Generation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Vormittag, GodLovesYou437!

Da gibt es so viele Punkte, dass ich gar nicht weiß, ob meine Zeit und der Platz hier ausreichend sind. Aber, es geht ja ohnehin nur am das Schlimmste.

Ich finde einfach nur schlimm, dass die heutige und vorherige Generation verweichlicht ist. Lauthals schreien, fordern, aggressiv sein, aber dann bei jeder Kleinigkeit Mimimimimimimi verlautbaren. Kein Mumm mehr, nicht mehr Nachdenken, keine Individualität zulassen, aber dann selbst stets Gleichberechtigung und Co. fordern. Äpfel mit Birnen vergleichen. Vorschnell lautstark gegen alles und jeden feuern, aber dann selbst, wenn einmal Gegenwind kommt, herumheulen.

Da bekomm ich neben Kopfschmerzen auch Brechreiz.

Diverse Dinge kenne ich gar nicht bzw. sind auch bei meinen Eltern und Großeltern fremd. Wir hätten uns alle in Grund und Boden geschämt. Einfach selbst anpacken, ändern, tolerieren usw. Durchziehen und vor allen Dingen das Gehirn einschalten.

Es sind ja nicht alle so, aber die Masse zieht da mit und glaubt das noch. Insofern ist das eben gefährlich, da die Masse nicht hinterfragt.

Die Woke-Bubble und das Geschwurbel gehen mir auf den Zeiger.

Man muss sich nur Aussagen anhören, dann weiß man schon, wohin die Reise geht und wo das eigentliche Problem liegt. Mich wundert es dann auch nicht, wenn die Masse dieser Leute dann auch noch die GRÜNEN wählen^^ Das passt dann schon wie die Faust aufs Auge und man kann auch da Rückschlüsse ziehen^^

Ich habe echt nichts gegen andere Menschen, Meinungen und Vielfältigkeit, aber, wenn diverse Dinge einfach falsch sind, Leute nicht nachdenken, prüfen, sich ambivalent verhalten und dann stets nur noch herumgeheult wird, dann sind Toleranzgrenzen überschritten. Vor allen Dingen, wenn "diese" Menschen unsere Zukunft sein sollen. Und, man muss eigentlich gar nichts machen, da sich diese Leute auch Online (YouTube, TikTok, Instagram, X, Facebook usw.) selbst vorführen, es aber nicht einmal merken.

Ich selbst bin eh anders und eine Ausnahme. Ich distanziere mich von diesen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daß sie nur auf das Handy gucken, auf TikTok verdummen und nichts mehr sinnvolles machen, wie zum Beispiel Bücher lesen, Sport treiben, mit Freunden treffen, und so weiter. Die letzte Generation, die noch halbwegs Verstand und Wissen hatte, war Generation X. Bei Millennials gab es schon Computer und bei späteren Millennials auch schon Handys, während sie noch Kinder waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Ich finde es schade, dass sehr viele junge Menschen zwar engagiert und couragiert für Veränderungen eintreten, jedoch gleichzeitig keine Bereitschaft zeigen, aktiv daran mitzuwirken.

Heißt: sich auf der Straße festkleben ändert am Klima gar nichts.
Stattdessen könnte man vielleicht besser an einem guten Schulabschluss arbeiten, dann einen verantwortungsvollen Posten in der Wirtschaft bekleiden und letztlich für positive Anstöße und fortschrittliche Aktionen sorgen, die dann wirklich etwas bewegen.

GodLovesYou437
Fragesteller

Deswegen möchte ich zur Bundeswehr um etwas bewegen zu können :)

Rheinflip  21.12.2023, 08:39

Du änderst nichts, wenn du eine Position in dem verbrecherischen System anstrebst.

Dass ich Teil davon bin und mit diesen ganzen Idioten auskommen muss-_-

Michel214  04.02.2024, 16:12

Ich leide mit dir :(

Kurz: Nix.

Was mich mehr stört - und das ist NICHT auf die genannten Generationen beschränkt - dieser sinnfreie Aktionismus Marke: "Hauptsache man macht was - egal, ob es Sinn macht - aber man macht halt was."

Was mich nur ein wenig umtreibt ist allerdings eine Beobachtung, dass jüngere Generationen (gefühlt) deutlich hilfloser in Bezug auf div. Alltagsthemen sind, als ich es damals war... ...und wenn ich an das unreflektierte Aufnehmen von Weltanschauungen denke (Brrrrrr!).

Könnte aber auch sein, dass die Leutchen auch damals mengenmäßig vorhanden waren - sie aber aufgrund von Social Media inzwischen sichtbarer/lauter geworden sind und man daher meint, es würden mehr werden.... 🤔

GodLovesYou437
Fragesteller

Denke auch das social Media da auch großen Einfluss drauf hat