Wie seht ihr die heutige Generation?

Mugua  25.12.2024, 18:36

Wie sehr ich sie was? Und was ist die "heutige" Generation? Ist nur noch eine am Leben?

Zuap68 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 18:38

Was ? Wer ist am leben

Mugua  25.12.2024, 18:44

Was ist die heutige Generation? Gibt es nur noch eine?

Zuap68 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 18:53

Ich meine diese Generation jetzt

9 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen, aber mit dem Großteil würde ich mich nicht abgeben wollen. Kommt auch drauf an, welche Generation du genau meinst. Welche Jahrgänge. Ich bin 1995 geboren, also auch noch nicht uralt.

BENNO261  25.12.2024, 20:00

Es ist ein zweischneidiges Schwert mit der Generation.Eins vorab es gibt immer solche und solche.Ich spreche erst einmal von der Klimageneration, die sich immer beschweren, dass Sie nicht wahr bzw. ernst genommen werden. Und die sagen auch immer das Sie selber keine Macht hätten um das Klima zu ändern.Stattdessen zeigen Sie immer mit Fingern auf die großen Konzerne die alles kaputt machen, zb. Auch Greta und Co.Ich finde es super das die junge Generation sich Gedanken um die Welt macht absolut.Aber jetzt muss ich einmal den Finger in die Wunde legen und kritisch mit der Klimageneration ins Gericht gehen. Ich sage ganz klar hätte die junge Generation Macht ohne Ende, wenn Sie nicht so verweichlicht und bequem wäre!!!!!!!!!! Sie wollen ein sauberes Klima für weitere Generationen, aber wollen nichts dafür tun[ ausser zu demonstrieren und schimpfen] Dabei wäre es so leicht für Sie von Heute auf Morgen alles tu verändern, wenn Sie es denn wirklich wollen, ohja Sie könnten die Konzerne in die Knie zwingen und ja Sie hätten Macht ohne Ende!!!!!!!! Das Zauberwort für die Generation heißt [KONSUMVERZICHT BIS AUF DAS NÖTIGSTE] Es bräuchte nicht lang bis sich was ändern würde.Das heisst auch mal in letzter Konsequenz einfach mal kein neues Handy kaufen, die Halten heute schon sehr lange.Aber ich glaube da fängt es schon an [OHHHHHHH MEIN HANDY DAS GEHT ABER NICHT DAS IST ABER DOOF] Zweitens einfach mal ein zwei drei Jahre keine neuen Klamotten kaufen!!!!!!!!!!! Seit ehrlich Ihr habt genug Anziehsachen für Jahre im Schrank!!!!!!!!!!!!!! Man muss Euch einfach nur mal wachrütteln,man Ihr könntet so viel Macht haben, und wirklich was verändern wenn Ihr wollt.Nutzt einfach die Chance und zwingt die riesigen Konzerne in die Knie.Und Wenn die dann angekrochen kommen, dann könnt Ihr ungeahnte Forderungen stellen und alles nach Euren Wünschen!!!!!!!!!! Ja Verzicht auf eine bestimmte Zeit ist für Euch der Schlüssel zur Macht.Und Wenn Ihr das einmal geschafft habt, werdet Ihr auch ERNST GENOMMEN SO WIE IHR ES VERDIENT, DAS WAS IHR EUCH DOCH WÜNSCHT.Zusätzlich auch länger mal das Auto stehen lassen, dann fallen auch wieder die Spritpreise.Ich appelliere wirklich mit ganzem Herzen an EureGeneration[ SCHLIESST EUCH ZUSAMMEN,WEIL IHR GEHÖRT UND RESPEKTIERT WERDEN WOLLT.HALTWT ZUSAMMEN SPRECHT ÜBER DIE SACHEN DIE ICH HIER SCHREIBE UND WERDET IMMER MEHR UND DANN PRAKTIZIERT DIE DINGE FÜR EINE GEWISSE ZEIT.WENN IHR DAS SCHAFFT, DANN SOLLT IHR MAL SEHEN WIE SEHR EUCH DIE GESELLSCHAFT WIEDER RESPEKTIERT, WAS SIE NÄMLICH BISHER NICHT GEMACHT HABT.FÜR DIE GESELLSCHAFT UND FÜR DIE RIESEN KONZERNE SEIT IHR DOCH NUR FÜR DEN KONSUM GUT UND MEHR NICHT SO ist das.BEWEIST IHNEN DOCH EINMAL DAS IHR AUCH GANZ ANDERS KÖNNT UND ZEIGT ES IHNEN.NUR IHR HABT DIE ALLEINIGE MACHT WENN IHR WOLLT NUR IHR ALLEINE.ICH WÜRDE ES MIR FÜR EUCH SO SEHR WÜNSCHEN UND DANN WÜRDE JEDER VOR EUCH DEN HUT ZIEHEN.VERSUCHT ES MAL ES WÜRDE NICHT LANGE DAUERN UND HOLT EUCH DANN WAS IHR VERDIENT.DEN RESPEKT, ANERKENNUNG UND HOCHACHTUNG.IHR ALLEINE KÖNNT ES MIT KONSUMVERZICHT FÜR EINE GEWISSEN ZEIT DER GANZEN WELT ZEIGEN, ABER DAS MÜSST IHR AUCH WOLLEN, DESHALB NOCHEIMAL.[WERDET MEHR SCHLIESST EUCH ZUSAMMEN UND DANN LOS.IHR SCHAFFT DAS UND DER VERZICHT WÄRE NICHT FÜR IMMER,ICH GLAUBE EIN ZWEI JAHR IST DANN HABT IHR SCHON ALLES ERREICHT.BESCHWERT EUCH NICHT IHR SOLLT HANDELN UND LASST EUCH NICH BEIRREN VON DER WERBUNG ODER VON POLITIKERN.IHR WERDET SEHEN WAS FÜR EINE MACHT IHR HABT!!!!!!!!!!!!!! GRETA HAT SOETWAS NIE GESAGT, Sie hat nur immer auf die Konzerne und Regierungen geschimpft, von Verzicht für Ihre Generation hat Sie nie etwas gesagt. [ZEIGT DAS IHR BESSER SEIT ALS GRETA ICH WÜNSCHE ES EURER GEBEUTELTEN GENERATION SO SEHR.ALSO DANN AUF JETZT ICH HOFFE IHR BEHERZIGT DAS.HOLT EUCH EURE MACHT UND EIGENSTÄNDIGKEIT EUCH EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST BIS BALD.

Hab vorgestern noch mit Zweien zusammengearbeitet.

Beide mit Hauptschulabschluß, und noch etwas langsam.

Bei dem Mädel bin ich optimistisch, die wird es schaffen.

Aber der Kerl war oft auf dem Klo, und will den Realschulabschluß nachholen, Abitur, Studieren, und dann Kinder erziehen.

Ob das wohl realistisch ist?

Pauschal gesagt: Nicht besser oder schlechter als die anderen Generationen davor. Es gibt auch in der Gen Z tolle junge Leute mit dem Herz auf dem rechten Fleck, engagiert, fleißig und offen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe die sehr gemischt an, im Ländlicheren Raum ist finde ich allgemein die Welt mehr in Ordnung.

Zu dem Thema fällt mir aber noch folgender Spruch ein:

Harte Zeiten erschaffen starke Menschen

Starke Menschen erschaffen gute Zeiten

Gute Zeiten erschaffen schwache Menschen

Schwache Menschen erschaffen harte Zeiten

Und ich würde sagen das bewahrheitet sich leider.

Als Opfer der Politik und aller vorangegangenen Generationen, die endlose Probleme geschaffen haben, die bewusst ignoriert wurden und nun an die nächste Generation weitergegeben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!