Wären die Menschen in Deutschland die 1925 oder eher geboren sind 1890 - 1910 anders als die 50er und 60er Generationen? Wären sie spießig?

4 Antworten

Natürlich waren die anders drauf .

Hatten ja kein Tiktok und den ganzen Quatsch.

Deren Werte waren andere und da sie auch richtig schlechte Zeiten erlebt haben, war die Wertschätzung für Kleinigkeiten höher.

Wenigstens gab es Spießer, heutzutage ist jeder Konsumgeil.

Dercoole342  25.03.2024, 13:43

Tiktok ist kein Quatsch.

Dercoole342  25.03.2024, 13:48
@VanLorry

Ich bin mir sicher, dass do noch nie tiktok benutzt hast, und einfach ein Urteil fällst, nur weil du schlechtes darüber gehört hast.

9Toli  25.03.2024, 14:01
@Dercoole342

Jap wenn ich meine Daten an China verkaufen will und mir die aufmerksamkeitsspanne endgeülitg abtrainieren will, weil der wichtigstes content in 5sec passiert dann werde ich tiktok nutzen

VanLorry  25.03.2024, 14:14
@Dercoole342

TikTok ... hm, das ist diese Platform, wo man kurzvideos hochläd - meist mit rumhüpfenden Teenagern oder Leute die Drei-Sätze Kommmentare zu irgendwas abgeben. Und wenn ein Video "viral geht", muss es wahr sein - weil sonst würden es ja nicht so viele schauen. Oder?

Btw, ich muss es nicht selbst benutzen, wenn ich mitbekomme, wieviele Leute totalen Stuss erzählen und sich dabei auf TikTok beziehen.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Es gibt keine Skala, die angibt wie "spießig" bestimmte Altersgruppen sind.

Manchmal habe ich den Eindruck dass die heute 30-Jährigen viel verklemmter sind, als in den 70ern normale Schulabgänger waren.

Heute ist ein nackter Busen in einem Film ein Sakrileg. Dass aber im gleichen Film 30 Leute getötet und/oder verstümmelt werden, ist vollkommen normal.

schokomuesli300
Fragesteller

Hey, das heute ein nackter Busfahrer in nem Film was Besonderes ist liegt ja nicht an den heutigen jungen Menschen. Sondern daran dass diese beschissenes Zensur durch die Politische Korrektheit und die Wokeness die KRANK sind.

DerHans  25.03.2024, 13:58
@schokomuesli300

Du solltest deine Texte noch mal lesen, bevor du sie los schickst. Dann wäre dir das mit dem Busfahrer nicht passiert.

schokomuesli300
Fragesteller
@DerHans

Doch hab ich. Du hast erst Busfahrer geschrieben und dich offensichtlich vertippt oder Autokorrektur.

Das war eine so andere Zeit, daß sich das jemand heute geborener gar nicht vorstellen kann.

Die gab es immer schon!

Einer der Vorteile humanistisch Gebilteter is, dass man uns auch mit den Schriften der alten Griechen und Römer "geplagt" hat.