Jede menschliche Gesellschaft braucht Regeln und Leitlinien, die das zusammenleben regeln und quasi erst möglich machen. Religionen übernahmen und übernehmen zu einem guten Teil diese Funktion. *Daumen hoch*

Allerdings sind die Mechanismen, die dabei Verwendung finden (unsichtbare Wesen, die dich überwachen und ggf. bestrafen, etc.), antiquiert, imo. Und leisten auch noch häufig Vorschub für Mißbrauch (kleine Kaste von Menschen, die die Deutungshoheit haben). *Doppel-Daumen runter!*

...zur Antwort
Nein

Träume werden durch das Gehirn produziert - aus was auch immer in ihm gespeichert ist.

Aber nach dem Tod bist du ... tot. Das Gehirn funktioniert nicht mehr und der Speicher ist leer/weg/zerstört.

...zur Antwort

Du kannst die Entfernung zu einem Menschen auch abschätzen, ohne dessen Füße zu sehen ...

Wieviel die Moterhaube noch zusätzlich nach vorne herausragt, wirst du durch übung lernen müssen. Z.B. beim Parken - wieviel Platz ist da noch bis zur Wand? Anhalten, nachgucken, merken, beim nächsten Mal besser machen.

Wenn du dich aber Fragst, wieviel Platz vor der Motorhaube ist da noch bis zu diesem Menschen, dann bist du schon zu weit gefahren und hättest längst stehen bleiben müssen. Man fährt nicht auf ein paar cm an einen Menschen heran! Weder beim hinterherfahren, noch beim heranfahren an einen Zebrastreifen, oder sonstwann. Halte in dem Fall im Zweifelsfall mehr abstand, so dass du tatsächlich immer die ganze Person sehen kannst.

...zur Antwort

Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung als Fachinformatiker FAE?

Sehr geehrte Deutsche Telekom AG .......... :

aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, die meine persönlichen Interessen und Vorlieben widerspiegelt, deswegen bin ich auf ihre Stellenanzeige gestoßen. Ich habe ein gutes Verständnis und Interesse an IT-Themen und sehe mich, selbst als potenzieller Auszubildender in Ihrem Unternehmen, da ich der Überzeugung bin, dass ihr Unternehmen mir die bestmöglichen Zukunftsaussichten bietet.

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computersysteme und deren Funktionsweisen sehr. Durch meine Ausbildung möchte ich anwendungsorientierte und benutzerfreundliche Programme entwickeln. Ich möchte Schritt für Schritt Programmiersprachen erlernen und die von mir entwickelten Tools zum Nutzen des Unternehmens einsetzen. Auch während meiner gesamten Schulzeit nahm ich mit Begeisterung am Mathematikunterricht teil, weil es mir sehr viel Spaß machte, mit Zahlen zu arbeiten und mathematische Probleme zu lösen. Nebenbei gehörte Englisch zu meinem Lieblingsfach. Außerdem kann ich mich in Ihrem Unternehmen in einem internationalen Umfeld wiederfinden und meine hervorragenden Fremdsprachenkenntnisse wie Türkisch, Englisch, Persisch für Sie einsetzen.

Ich bin kreativ, aber dennoch sehr methodisch, was mir bei der Lösung von Problemen und Konflikten sehr hilft. Ich lasse mich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen, sondern gehe meine Aufgaben systematisch und konzentriert an. Das heißt für mich, dass ich in der Stresssituation selbst kontrolliert und emotional stabil bleiben kann und möglichst gleichbleibende Leistung erbringe. Den erlebten Stress baue ich aber auch über geeignete (z. B. sportliche) Aktivitäten ab.

Ich bin sehr motiviert, Ihr Unternehmen so schnell wie möglich mit vollem Engagement zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

....................

...zur Frage

Hm. Ich notier mal, was mir auffällt - ohne Gewähr, dass das vollständig ist oder meine Meinung wirklich maßgebend ist (ist auch schon ne Weile her, seit ich mich das letzte Mal beworben habe ...). Rechtschreibung ist auch nicht so meins - da frag ggf. besser jemand anderen.

Und: nicht böse sein, wenn ich jetzt alles anmäkel ... :)

Sehr geehrte Deutsche Telekom AG .......... :

"Sehr geehrte Damen und Herren", wenn du den Namen deines Ansprechpartners nicht kennst.

aktuell befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung,

Holperige Formulierung - man sucht keine Berufsausbildung, man möchte eine Berufsausbildung machen. Oder man sucht nach einem Ausbildungsplatz.

die meine persönlichen Interessen und Vorlieben widerspiegelt, deswegen bin ich auf ihre Stellenanzeige gestoßen.

Nicht "deswegen" bist du auf die Anzeige gestoßen, sondern "dabei" (bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Oder: "deswegen ist mir Ihre Stellenanzeige aufgefallen." oder so.

Ich habe ein gutes Verständnis und Interesse an IT-Themen

"gutes Verständnis ... an IT Themen" - das passt iwie nicht.

und sehe mich, selbst als potenzieller Auszubildender in Ihrem Unternehmen, da ich der Überzeugung bin, dass ihr Unternehmen mir die bestmöglichen Zukunftsaussichten bietet.

Zukunftsaussichten ... hm. Imo: erstmal kleinere Brötchen Backen und auf eine gute (vielschichtige / umfassende / etc.) Ausbildung hoffen.

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Computersysteme und deren Funktionsweisen sehr. Durch meine Ausbildung möchte ich anwendungsorientierte und benutzerfreundliche Programme entwickeln.

"Durch" deine Ausbildung Programme entwickeln - das passt nicht. Du möchtest in deiner Ausbildung lernen, wie man solche Programme entwickelt.

Ich möchte Schritt für Schritt Programmiersprachen erlernen und die von mir entwickelten Tools zum Nutzen des Unternehmens einsetzen.

_Hast_ du schon Tools entwickelt? Oder meinst du damit, dass du im Unternehmen Tools entwickeln wirst, die du(?) dann zum Nutzen des Unternehmens benitzen möchtest? Ich denke, du willst eher etwas anderes aussagen: du willst Software entwickeln, die dann (nicht nur von dir selbst) zum Nutzen des Unternehmens eingesetzt wird. Oder?

Auch während meiner gesamten Schulzeit nahm ich mit Begeisterung am Mathematikunterricht teil, weil es mir sehr viel Spaß machte, mit Zahlen zu arbeiten und mathematische Probleme zu lösen. Nebenbei gehörte Englisch zu meinem Lieblingsfach.

gehört zu deinen Lieblingsfächern

Außerdem kann ich mich in Ihrem Unternehmen in einem internationalen Umfeld wiederfinden und meine hervorragenden Fremdsprachenkenntnisse wie Türkisch, Englisch, Persisch für Sie einsetzen.

das "wie" am Beginn der Sprachenauflistung deutet an, dass diese Liste nur ein Teil deiner Sprachen ist. Stimmt das? Sonst anders formulieren.

Ich bin kreativ, aber dennoch sehr methodisch, was mir bei der Lösung von Problemen und Konflikten sehr hilft. Ich lasse mich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen, sondern gehe meine Aufgaben systematisch und konzentriert an. Das heißt für mich, dass ich in der Stresssituation selbst kontrolliert und emotional stabil bleiben kann und möglichst gleichbleibende Leistung erbringe.

"Das heißt für mich" ist iwie ungeschickt. Sag einfach "Ich bin...".

Und: "stabil bleiben kann", "möglichst gleichbleibende Leistung" ... alles gleich wieder einschränken macht keinen guten Eindruck. Entweder bleibst du stabil und bringst gleichbleibende Leistungen ... oder eben nicht (immer).

Den erlebten Stress baue ich aber auch über geeignete (z. B. sportliche) Aktivitäten ab.
Ich bin sehr motiviert, Ihr Unternehmen so schnell wie möglich mit vollem Engagement zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Sonst finde ich den Text vom Aufbau her ganz gut strukturiert und selbstbewusst formuliert. Nur halt ein paar Formulierungen, die du vielleicht noch umbauen willst.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ist vielleicht ein WiFi Esel, der auf der gleichen Frequenz wie euer Router sendet?

...zur Antwort
Nie

Lol, wtf? WARUM sollte man?

Am besten dann noch die most words durch english ersetzen oder what?

Am besten gleich alle Sprachen der Welt auf eine einzige zusammenschrumpfen - so dass möglichst viel Individualität, lokale Kultur und Traditionen gleich mit ausgemerzt wird?

edit:

Sch durch Š ersetzen

WTF? Erst gegen Umlaute stänkern und dann SOWAS!?

...zur Antwort

Diese Denkweise "weil ja auch Gott" ist dafür überhaupt nicht nötig.

Abgesehen von der Schwierigkeit, den Begriff "Intelligenz" sauber zu definieren - reicht ja schon ein Blick auf verschiedene Exemplare der Spezies Mensch aus, um zu erkennen, dass es unterschiedlich ausgeprägte Qualitäten von Intelligenz gibt. Der eine ist schlauer, der andere nicht so. Daraus kann man sich problemlos ableiten, dass auch Lebensformen vorstellbar sind, die uns Menschen hier überlegen sein könnten.

...zur Antwort

Und irgendwann werden deine Nachkommen beim Leichenschmaus trost darin suchen, sich über dein Leben und deine guten Taten zu unterhalten.

"Er war ja ein ganz netter ...!"

"Ja ..."

"..."

"Den Führerschein hat er beim ersten Versuch geschaft!"

"... ja, stimmt."

"Und 4 Wochen hat er nicht gewichst."

"JA! Hach, wir werden ihn vermissen."

...zur Antwort

Du könntest es mit Reality Shifting probieren. Shifte einfach in eine Realität, wo Telepathie nicht existiert und als Humbug angesehen wird. Und dann bleibst du halt da.

Ich könnte dir dafür sogar eine passende Realität empfehlen!

...zur Antwort

Ein Multitool - so eine Art Taschenmesser, wo nicht nur verschiedene Klingen dran sind, sondern auch eine kleine Säge, Schraubendreher und sogar eine Zange.

Unglaublich praktisch - und passt im Zweifelsfall in jede Handtasche! :)

z.B.

...zur Antwort

[X] Finde ich schlecht, bin selbst SAP Entwickler

Begründung: nein, nicht weil ich Angst um meinen Job hätte. Sondern weil es solche Ideen schon seit über 30 Jahren gibt, aber noch nie funktioniert haben.

Klar kann man was bauen, was man graphisch ansprechend umkonfigurieren und anpassen kann. Statt in der linken Spalte will ich die Werte in der rechten Spalte sehen. Und ich will dazu noch ein Tortendiagramm. Klar, auf so einem Level kann man auch Anwender etwas Verantwortung in die Hand geben.

Aber wenn es um eine saubere, funktionierende Abbildung von Geschäftsprozessen geht, wenn spezielle Aspekte des eigenen Geschäfts im System abgebildet werden müssen und dann noch die dazu anfallenden Daten sinnvoll auswertbar gemacht werden sollen und noch Schnittstellen zu anderen Systemen involviert sind - da braucht man einfach Leute, die sich damit auskennen. Das wird dann nix mit Kästchen mit Pfeilchen verbinden ...

SAP ist kein Roblox.

...zur Antwort