Warum sind eigentlich alle alten Industrie-Maschinen grün lackiert?

7 Antworten

Weil grün beruhigt, die Unfälle an gefährlichen Maschinen liessen sich so reduzieren. Früher waren solche Maschinen rot. Rot ist die Farbe, die am schnellsten vom Auge aufgenommen wird und eine an- bis aufregende Wirkung hat. Aus dem selben Grund wird auch in Operationssälen grün oder blau getragen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eine rote maschine dazu einlädt weniger auf seine gliedmaßen aufzupassen! das mit den op-sälen ist koreckt!

0

Leuchtendes Grün ist die Farbe der Natur, der Schöpfung und der Hoffnung. Auf Menschen wirkt ein in Grüntönen gehaltener Raum sofort wohltuend, entspannend und ausgleichend. Arbeitsräume sollten in einem Grün gehalten sein. Es lenkt nicht ab und Fördert positiv die Konzentration. Deshalb sind auch viele Maschinen in verarbeitenden Industrien in Grüntönen gestrichen/lackiert.

gedanken hab ich mir auch noch keine drum gemacht. aber die zeit des reseedagrüns ist schon laaaaange vorbei. selbst in den 80ern waren z.b. die schweiroboter von cloos knallorange!

lg, anna

Drahtsicherung: Gibt es dazu eine Normbezeichnung?

Gibt es zu den Drahtsicherungen eine Normgerechte Bezeichnung?

Oder gibt es eine andere Bezeichnung, wie man es angeben könnte? (z. B. auf einer technischen Zeichnung, etc.)

(Ich habe dazu noch ein Bild hinzugefügt)

Bereits vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was ist die Definition von Liefertermin in der Maschinenindustrie?

Ich frage mich, ob der Versand darin berücksichtigt sein muss. Wenn ja, dann stellt sich die Problematik der Kalkulation der Versandzeit. Das kann schwierig anzugeben sein für Unternehmen mit internationalem Vertrieb. Weiss jemand, wie das handgehabt wird? Gibt es einen Unterschied zwischen Lieferzeit und Liefertermin/Lieferdatum, ausser halt dass das eine einen Zeitraum beschreibt und das andere ein Zeitpunkt?

...zur Frage

Sind die deutschen Werkzeugmaschinen die besten der Welt?

...zur Frage

Sind grün-braune Augen selten?

Ich habe grün-braune Augen die aber mehr grün sind.

...zur Frage

Unterschied zwischen Zentrifugalabscheider und Zentrifugalextraktor?

Hallo zusammen, kann mir einer den Unterschied zwischen einem Zentrifugalabscheider und einem Zentrifugalextraktor nennen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bewegende Liebesfilme 50er, 60er, 70er/ Filme wie Forrest Gumb gesucht!

Ich suche Schöne Liebesfilme wie "Wie ein einziger Tag", "Die Entdeckung der Unendlichkeit" oder sowas wie Forrest Gumb. Filme die einen bewegen, zugleich glücklich und traurig machen. Filme die nicht in der Neuzeit spielen, sondern eher in den 40ern, 50ern, 60ern, 70ern, aber alt müssen sie nicht unbedingt sein, hauptsache die Handlung spielt sich indieser Zeit ab. Viel Drama ist auch gut :) danke für Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?