Wird sich meine Jugend bin 2003 geboren stark unterscheiden von dene die 2000?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
In manchen dingen aber zu 85% nein 29%
Ja 0%

5 Antworten

das geburtjahr spielt dabei keine so große rolle. kinder orientieren sich meistens an die älteren geschwister. wenn deren geschwister richtige 90s kids waren dann sind sie auch eher so. wenn aber die person keine älteren geschwister hat orientieren sie sich meistens sehr stark an die schulkameraden. dann sind sie eher so wie die 2001, 2002 und auch 2003 geborene.

so habe ich das zumindest gemerkt :)

Nikan697
Fragesteller

Ich hatte halt nie Geschwister

Schon mal davon gehört, dass Pubertät bei allen ähnlich abläuft, aber dennoch jeder Mensch ein Individuum ist? Es geht nicht so, dass alle aus einem Jahrgang dasselbe machen oder erleben, das ist eine Fakevorstellung dieser pathologischen WWWgleichmacherei.

Eigentlich nicht, wenn es aber beispielsweise 2000 und 2007 wäre, dann schon viel eher.

In manchen dingen aber zu 85% nein

Gibt bestimmt auch einige 2003er, die so ähnlich aufgewachsen sind wie 90er Kinder, weil ja nicht viel Zeit dazwischenliegt.

Kam halt immer auf die Erziehung und das Umfeld an.

2011 waren Handys schon nicht mehr wegzudenken. Da waren Smartphones schon sehr verbreitet.

Ich hatte mein erstes Tastenhandy mit 8-9, mein erstes Smartphone dann mit 11, das war 2012.

Ich glaube die krassesten Unterschiede, bei denen halt auch echt 2-3 Jahre einen Unterschied machen, gibt es in den sozialen Medien, wenn es z.B. um Trends geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020
Nein

Nein, die 3 Jahre machen jetzt keinen Unterschied. Bis 2007, also als das erste Iphone und somit das erste Smartphone das Licht der Welt erblickte, waren Handys noch nicht smart und das Internet steckte da eher noch in den rebellischen Schuhen sozusagen. ^^

"Also sind die 2000er Kinder eher aufgewachsen wie die in den 90ern gebotenen Kinder oder so wie ich?"

So wie du. Natürlich haben Kinder, die in den 2000ern geboren wurden, noch einiges aus den 90ern mitbekommen. Ich als 1988er-Jahrgang hab in den 90ern auch noch so einiges aus den 80ern mitbekommen. Damals liefen da auch im Fernsehen immer wieder Serien wie Knight Rider, A-Team oder MacGyver.

"Die die 2000 geboren sind damals gab es noch nicht wirklich Handys als die 11 waren."

Doch, die gab es damals schon zur Genüge.

Nikan697
Fragesteller

Also ich hatte mein erstes Handy mit 11 Jahren 2014. Man konnte halt recht wenig machen war kein usw. Der Speicher war gelich voll

MrCrow667  09.01.2022, 21:40
@Nikan697

Mein erstes Handy war damals 2004 von Siemens (Siemens A60) und war jetzt auch nichts besonderes. Kamera musste man bei dem Ding schon extra dazukaufen und dann war die Qualität trotzdem unterirdisch. War leider nach nur 2 Jahren einfach kaputt. Mehr als 1-2 Spiele waren da nicht drauf (Speicherplatz war auf den Dingern aber ohnehin so gut wie nicht vorhanden) und neue musste man damals via Jamba oder so kaufen. Und das war auch nicht so billig. Heutzutage ist es dank dem mobilen Internets und Wlan kein Problem mehr. ^^

Mein erstes Smartphone hingegen hatte ich auch erst 2014 gekauft (Motorola Moto G 1. Generation). Da hatte ich neben dem Problem mit dem Arbeitsspeicher (hatte nur 1 GB und der war nicht grade für 2 Dinge gleichzeitig zu gebrauchen, also browsen und Radio hören ging da nicht immer), noch das Problem, dass sich der Speicher nicht erhöhen lies und die 8 GB, wovon gut 3 das System benötigte, schnell voll waren. Bei meinem jetzigen, bald schon 4 Jahre alten Xiaomi Mi A1, bei dem ich insgesamt 128 GB Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher habe, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Der Speicher ist trotz der ganzen Apps noch immer nicht zur Hälfte voll. ;)