Sind wir die letzen die ohne handy aufgewachsen ist und die ersten die ein handy hatten?
sind wir (geboren von 2000-2005) die letzten kinder/teenies/erwachsene/generation die ohne handy/ medien konsum/ sozial medie aufgewachsen ist und noch draußen gespielt hat und die ersten die ein hahndy hatten. weil wir hatten alle so ab der 5 klasse handys. natütlich handys mit dene man fast nichts anfangen konnte. aber wir waren glücklich
ich meine generell und nicht einzellne personen. und ich rede von smartphones
9 Stimmen
7 Antworten
2000-2005er Jahrgänge sind zu 100% Generation Smartphone. Ihr seid also nicht die Letzten welche ohne Smartphone/mobiles Internet aufgewachsen sind. Auch wenn man als Jugendlicher kein Smartphone besitzt, die Technik hat da bereits existiert.
Smartphone + mobiles Internet hat erst so richtig mit dem iPhone begonnen und das kam 2007. allerdings hat nicht jeder sofort eines dieser Geräte gekauft und genutzt, das hat dann locker nochmal 3-4 Jahre gedauert bis Smartphones zum Standard wurden.
ich würde sagen, die Jahrgänge 1990- Max.1995 sind die letzte Generation ohne Smartphone. Ohne Instagram, Facebook, Twitter, WhatsApp usw.
2005 geboren bedeutet 15 Jahre alt im Jahr 2020 😅 also da kann nicht die Rede von „den letzten“ sein.
Vermisse die Zeit, höre auch nie Kinder draußen spielen (außer natürlich KiTa).
War damals fast den ganzen Tag draußen
Es gibt genug Eltern, die auch heute noch wert darauf legen, dass ihre Kinder vor der weiterführenden Schule gar kein Handy haben und auch dann den Medienkonsum entsprechend sinnvoll beschränken.
Insofern malst Du hier ein zu schwarzes Bild der zukünftigen Generationen.
Nicht alle Eltern geben ihren Kindern mit 5 ein Smartphone in die Hand.
Ja sind wir.Bin 2006 geboren.Habe auch noch sehr viel draußen gespielt und mit Freunden auf dem Spielplatz den ganzen Tag gespielt.Auch abends.War ne sehr schöne Zeit.Heutzutage sehe ich 3 jährige in Kinderwagen die in dem Handy der Eltern Videos gucken.
ich meine aber generell und nicht einzelne.