Eure Kindheitserinnerungen - Ende 90er Anfang 2000er?

4 Antworten

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das Internet mit 500 MB begrenzt war. Ich durfte maximal Bilder auf google suchen, sonst musste ich sparsam damit umgehen.

Videospiele habe ich nie gespielt. Ich war immer draußen. Ich kann mich gut an die alten Zeiten erinnern, wir waren zu jeder Zeit draußen, egal ob Winter oder Sommer. Wir haben Räuber und gendarme auf der Gasse gespielt und sind hoch oben auf die Bäume geklettert. Wir haben uns vor nichts gefürchtet. Wir waren eigentlich immer schmutzig, wenn wir heim gekommen sind.

Folgende Serien habe ich gerne geschaut:

Disneys große Pause

Simsalabim Sabrina

Captain balu

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich hatte immer Respekt vor dem Internet und vor einer grossen Rechnung :D

Ich war auch oft draussen. Das waren auch tolle Zeiten. Wir haben oft draussen mit Polly Pocket, Playmobil oder Dinosauriern gespielt.

Mollywolly  11.05.2023, 05:09
@sleepingbeautyy

Ja gell :D Handy gab es auch nicht. Nur diese alten Nokias und man musste aufpassen , dass man nicht zu lange telefoniert, wegen der rechnung. Wir hatten noch einen festnetzanschluss.

Wir sind draußen auf alles herumgeklettert. Wir haben Ball gespielt, muttervaterkind gespielt und und und.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Mollywolly

Deswegen möchte ich, dass meine zukünftigen Kinder so oft wie es geht draussen sind.

Mollywolly  11.05.2023, 16:31
@sleepingbeautyy

Wenn ich mal Kinder habe, dann auch..Sie sollen wie normale Kinder aufwachsen und sich nicht vor jedem Baum fürchten

  1. Spongebob
  2. Kosmo und Wanda
  3. Oggy und die Kakerlaken
  4. Disneys grosse Pause

Dazu auf ps2 San Andreas bei Kollegen auf dem 12inch Fernseher zocken die ganze Nacht durch.

Tamagochi hatte ich auch mehrere, aber die sind leider regelmässig abgekratzt

Ich kenne das alles gar nicht.

Außer dem Regenbogenfisch, der war sehr präsent bei uns im Kiga.

Diddl, die Jungs Pocemon

Heidi, auch viele Brettspiele damit

Videospiele: Addy ( Lernspiele), TKkG

Ich war zu der Zeit schon dezent aus dem Kindesalter raus😂aber ich möchte und mag,Pokemon,Spongebob,Playstation 1 besonders die Spyro Games.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Musste Spyro Games kurz googlen. Das hat gleich eine Erinnerung freigeschalten :D