⏳| Bist du traurig, wenn du deine alte (Kindheits-)fotos anschaust?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kommt auf das Bild an 45%
Nein, ist sowieso schon Vergangenheit. 29%
Ja, weil: 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich freue mich, wenn ich das mache, weil ich eine schöne Kindheit haben durfte. Manchmal gucke ich auch etwas sehnsüchtig zurück und bin mir bewusst, dass es nie wieder genauso sein wird - obwohl vielleicht im Himmel und dort noch viel besser. :)

Ich bin sehr dankbar für die schönen Erinnerungen. Aber ich bin auch dankbar für mein jetziges Leben und für die schönen Dinge, die ich heute erleben darf. Alles hat seine Zeit.

Ja, weil:

Sie zeigen mir überdeutlich auf, wie unbeschwert und leicht doch mein Leben war. Damals meinte ich, dass das für immer so bliebe. Das war leider nur ein sehr schöner Traum. Ich war als Kind ohne Stimulanzien wie Kaffee und Alkohol sehr viel glücklicher als heute mit. Aber ich verstehe heute, warum man als Erwachsener gelegentlich mal was braucht. Vor Allem meiner Oma habe ich die schöne Kindheit zu verdanken. In Anerkennung und Dankbarkeit weiß ich meine fernste Vergangenheit über alles zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist sowieso schon Vergangenheit.

Ich finde es eher lustig, meine alten Kinderfotos anzusehen

Nein, ist sowieso schon Vergangenheit.

ich freue mich, ich bin nach dem II. WK aufgewachsen, damals wurde noch ganz selten mal fotografiert, weil sich damals nur wenige eine Fotoausrüstung leisten konnten.

Mit dem Anblick eines alten Fotos, sind natürlich meistens schöne Erinnerungen verbunden.

Ja, weil:

Ich war früher ein fröhliches, aufgeschlossenes Kind, heute bin ich ein verbitterter, alter Bock :/

LoveinChrist  21.07.2023, 13:31

Oh, darf ich dir was sagen: Jesus kann alle Wunden so heilen, dass auch wirklich jede Bitterkeit weichen muss. Mit ihm im Leben hat man Freude, die einem niemand nehmen kann. Das wünsch ich dir! Hab noch einen schönen Tag!