Was tun wenn man traurig wird wenn man an alte zeiten denkt?
wollte fragen wie man verhindern kann trautig zu sein wenn man an alte zeiten denkt oder bilder anschaut und sich an die gute alte zeiten errinert und man nicht älter werden will und zusieht wie andere ältern wie kann man das anfagen positiv zu sehen?
4 Antworten
Wenn man an alte Zeiten denkt muß man nicht unbedingt traurig werden. Vor allen Dingen wenn man schon ein ziemlich hohes Alter erreicht hat.
Aus deinen früheren Fragen entnehme ich das du 14 Jahre alt bist.
Als ich so alt war wie du (1962), war noch vieles ganz anders als heutzutage. Beispielsweise gab es kein Handy, ja, es hab sogar richtig wenige Leute die überhaupt ein Telefon hatten.
Es gab in etliche Schulen vor allen Dingen auf dem Land, noch Lehrer welche die Kinder aus heute absolut nichtigen Gründen geschlagen und auch anderweitig gedemütigt haben. Viele Eltern waren seinerzeit noch gewalttätig gegenüber ihren Kindern. Es gab etliche Familien die richtigarm waren weil es soziale Absicherungen wie heute noch nicht gab. Die Wohnungen waren sehr klein Sehr viele Familien hatten kein Auto. Zusammen mit zwei meiner Brüder hatten wir nur ein kleines Zimmer das während des Tages, bis teilweise spät abends noch vom Vater als Arbeitszimmer gebraucht wurde. Als Bett hatte ich zusammen mit dem kleineren Bruder nur ein Klappsofa.
Das sind jetzt nur ein paar Angelegenheiten die mich persönlich daran hindern traurig zu werden wenn ich an alte Zeiten denke.
Auch du solltest deine Zeit nicht mit solchen üblen Gedanken vertun. Mit einer besseren Vergangenheit kannst du nichts mehr anfangen, wenn du aber positiv und mit Vorfreude voraus denkst, dann bist du der Gewinner.
Häng nicht dem alten Schei.. nach, freu dich auf deine Zukunft.
Kenne das Gefühl selber sehr und verstehe dich da komplett, deswegen versuch ich mal ein paar dinge zu nennen die dir vielleicht helfen könnten :D
- Mach was tolles, geh raus mit deinen Freunden und macht irgendwas lustiges, esst irgendwas zusammen, geht baden oder fahrt mit dem Fahrrad rum und erkundet die Umgebung
- Rede darüber, es fällt tausend mal wenn du weist das Leute die selben Probleme haben wie du, besonders wenn du diese Person schon lange kennst und ihr zusammen über Erinnerungen reden könnt
- Ertrinke nicht in deinem eigenem Selbstmitleid, die ganze Zeit in deinem Bett zu liegen und traurige Musik zu hören macht nichts besser, sondern eher sag Gegenteil und zeiht dich am ende noch mehr runter. Versteh mich da aber nicht falsch, ab und zu traurig sein ist nix schlimmes und passiert mir oft häufig
hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen und habe hoffentlich auch etwas gesagt was noch nicht gesagt wurde :D
Das kannst Du deshalb positiv sehen weil es anderen auch so geht.
Und wenn du einen Plan hast was du erreichen möchtest in den nächsten Monaten oder Jahren, dann kannst du auch darauf hinarbeiten, dann brauchst du nicht in der Vergangenheit zu wühlen.
Was aus dem Leben machen, es gibt doch so viele Möglichkeiten, setz dir kleine Ziele und das immer wieder und du bleibst motiviert! Kopf hoch