Wie weit reichen eure ältesten Erinnerungen?
33 Antworten
Ich weiß noch genau, als ich mit Gewalt aus meiner warmen Wohnung bei freier Kost und Logie heraus verzogen wurde, das elektrische Licht der Welt erblickte, ich meine Eltern als zwei Stück zählte und mir alle Mühe gab, wieder in Mum's Bauch zu kommen. Auch mein wildes Gebrüll ignorierten die Leute. Frechheit!
Nee, Spaß beiseite.
Älteste Erinnerung war mit 4, Fahrrad fahren lernen. Mein Daddy schob mich an, ich fuhr um den Block, wieder angekommen stoppte er mich laufend wieder. Nur, beim dritten Mal war er weg. Ich glaub, ich bin 20 Mal um den Block gefahren, bis ich mich absichtlich im weichen Gebüsch ausbremste.
Aber ab dem Tag war ich ganz vernarrt im Fahrrad fahren, das blieb bis heute. Kein Führerschein gemacht, nur Fahrrad gefahren und mit 6 meine erste große Tour von 50km mit Freunden.
Daher auch mein Name: "Bikepackung", was so viel heißt, mit Zelt und Schlafsack auf Gepäck-Träger mit Fahrrad gewandert.
Meine Kindheitstraum-Fahrradtour steht mir jetzt als Rentner noch bevor: 3000km kreuz und quer durch Israel.
Ich kann mich erst ab meinem 4. Lebensjahr an Dinge erinnern, was eigentlich auch als normal gilt.
Ich wundere mich, dass so viele hier frühere Erinnerungen haben.
: )
Bis zur frühen Kindergartenzeit
Vage Erinnerungen, also so einzelne Bilder oder Schnipsel hab ich noch aus meinen ersten Jahren (so 1-2)
Richtig klar werden sie dann mit 3-4
Als ich 3 Jahre alt war. Davon hab ich noch eine Erinnerung, wie ich unser Badezimmer überflutet habe.