Was ist die schönste Erinnerung mit eurem Großvater?
Hallo,
für ein Fotoprojekt sammle ich Ideen, was für schöne Erinnerung/Momente Menschen mit ihren Großvätern hatten. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. Erzählt mir gerne davon.
10 Antworten
Die schönste Erinnerung mit meinem Großvater war die, wie wir gemeinsam Karten gespielt haben.
Hi,
da fällt mir gar keine ein...
Vielleicht die Spiele die wir ab und zu gespielt haben, wie Mühle, Shut the Box oder Rommé
LG
Laurimatecacy
Ich habe ihn leider nie kennenlernen dürfen. Mein Großvater väterlicherseits ist im Krieg gefallen und mütterlicherseits in Kriegsgefangenschaft an Tuberkulose gestorben. Ich hätte sie so gerne kennengelernt 😞
Meine Grosseltern hatten einen Kleingarten. Dort waren wir oft. Wir Kinder haben in einem Betonbrunnen geplanscht. Ich habe die Schaukel geliebt .Der Grossvater hatte so einen Tick und hat Gartenzwerge gesammelt. Die hat er auch von Reisen mitgebracht und im Garten verteilt. Einmal habe Ich mit ihm von Travemünde aus eine sogenannte "Butterfahrt" nach Gedser gemacht . Er hat auch gerne im Urlaub gefilmt, z.B. waren sie mal im Bayrischen Wald .
Mein einer Großvater, mit dem hatte ich nur wenig zu tun. Es war mehr Iritrierung!!!!.
Er hat meine eine Großmutter angeschrien....., die positivste eigene Erinnerung- Ein Schal für mich , den ich nichtmal hübsch fand.
Mein anderer Großvater , der war ein Zauberer (es geht ja hier um die schönsten Erinnerungen) und der konnte echt zaubern! Diese Magie gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen!!!!
Auch, als ich das dann durchschaute, liebte ich ihn dennoch extrem, fast noch mehr .Er war ein einmaliger Mensch und ich muß gerade beim Schreiben schon wieder heulen. obwohl er schon so lange tot ist!
Ich liebte ihn LEBENSLANG!!!! Auch wegen seiner Güte, auch wie er mit meiner Großmutter umging. Der ist echt der EINZIGE Mensch in meinem Leben, wo ich nichts! ! !!!!!!!!! negatives finden kann!!!! Der war geradezu unmenschlich!!! positiv!
Daß er mich mal anschnautze, wenn ich ihn als Kind bei der Kontrolle des Kassenzettels nach Einkauf störte, gehört HEUTE (und schon viel!!!! früher) sogar auch zu den schönen Erinnerungen.!
Wenn jeder so wäre wie er, gäbe es keine Kriege, nur sehr wenig Streit und die Welt wäre einfach nur schön (außer Naturkatastrophen)
Echt witzig, daß sogar "Butter" fahrten als schönste Erinnerungen auftauchen. Ja, die Butterfahrten! Daran merk ich, daß auch Du schon etwas älter bist..
Die verbinde ich nicht mit meinen Großvätern , nie eine mit einem Großvater gemacht. Aber echt eine witzige, absurde Sache meiner Jugend. So super toll unökologisch )-:. Butter! Das Luxusobjekt meiner Jugend, bei gleichzeitiigen Butterbergen der EWG.
Erinnerst Du noch die Weihnachtsbutter?
Ich erinnere sogar noch Bezugsscheine für Butter, die ich mal in jungen Jahren bekam. Damals war ich selbst schon Mutter, hatte aber nur ein geringes Einkommen und nutzte die natürlich. Butter! der Inbegriff des Luxusses.