Was ist eure schönste Erinnerung aus der Kindheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich garnicht relativieren, es gab viele schöne Momente in meiner Kindheit, da den schönsten oder aufregendsten Moment rauszusuchen ist schwer.

Ich finde das Kind sein an sich war schön, die Sorgelosigkeit, die viele Freizeit und die Welt jeden Tag ein Stückchen näher zu entdecken war sehr schön. Die vielen Stunden die man mit seinen Freunden draußen verbracht hat und die Ferien waren auch immer eine tolle Sache.

Am meisten habe ich mich auf die Sommerferien gefreut, da ich da immer zu meinen Verwandten nach Litauen geflogen bin, welche dort einen großen Hof haben und wir dort immer mit den Tieren spielten oder mit meinen Cousins in den See schwimmen gegangen sind oder geangelt haben.

Mit meinem Opa habe ich jedes Wochenende zusammen mit ihm in seiener kleinen Werkstatt gearbeitet, wir haben vieles aus Holz gebaut, Vögelhäuschen, Stühle, Kommoden oder Insektenhotels, ich habe ihm oft und gerne assistiert und bei den Projekten mitgewirkt.

Alles in allem war meine Kindheit ziemlich angenehm.

Die größten Sorgen damals waren der Mathematik Test am nächsten Tag oder ein Pickel im Gesicht oder wenn ein Kumpel kurzfristig das Treffen abgesagt hat weil er noch reichlich Hausaufgaben zu erledigen hatte.

Das Kindsein an sich.

Die Freiheit, die man als Kind hatte, das Spiel mit den Freunden oder die vielen Dummheiten, die man gemacht hat.

Wenn ich an meine Kindheit denke, sehe ich das alles eigentlich immer als Gesamtbild.

Die Zeit, die ich mit meiner Oma verbracht habe. Sie hat mir abends Geschichten vorgelesen, hatte immer Zeit für mich. Sie war, auch als ich schon erwachsen war, immer die wichtigste Person in meinem Leben. Leider lebt sie nicht mehr.

Schlachtetag.

Ich vor nem Berg Kesselfleisch.

Und jetzt sagen viele Leute iiiiih. Soviel zu ner schönen Erinnerung

blitzwurf  03.12.2023, 18:28

Kesselfleisch ist wirklich das letzte worauf ich mich bei einem Schlachterfest freuen würde, aber Geschmack ist verschieden.

Casalini  03.12.2023, 18:31
@blitzwurf

Du würdest dich bei nem schlachtefest auf was anderes freuen?

Also wie die Sau abgeschlachtet wird?

Dann ist auch nur n kleiner Schritt, dass du nen Menschen tötest