Keine Erinnerungen an meine Eltern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowas ist ganz schwer aus der Ferne zu sagen, bin auch kein Experte, aber das klingt für mich, habe das in meinem Bekanntenkreis öfter mitbekommen, nach Verdrängung, die vllt durch ein Trauma entstanden ist. Wenn du sagst, du kennst deine Eltern kaum, kann das auch sein dass das in deiner Kindheit auch so war. Sowas ist für viele Kinder (verständlicherweise!) traumatisierend. Manchmal schützt sich das Gehirn dann selber, indem es diese Erinnerungen "auslöscht".

Wäre jetzt meine erste Vermutung, weil ich das wie gesagt schon öfter mitbekommen habe. Aber im Endeffekt habe ich kaum Infos, kann also auch nicht sicher etwas dazu sagen, aber dachte vllt hilft dir das ein bisschen weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung