Euer Schönste Erinnerung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein Freund und ich vollgedröhnt die ganze Nacht über Gott und die Welt gequatscht haben... dieser Moment hat uns so krass verbunden und wir erinnern uns so gerne daran.

Also: Ich und meine neue Klasse(wir mussten in 3 statt 4 Klassen eingeteilt werden, weil wir zu wenige Kinder waren) waren in der siebten Klasse mit der Parallelklasse unterwegs. Meine zwei besten Freundinnen, ich und zwei andere Mädchen haben uns ein 6er Zimmer geteilt. Dann kam ein Junge rein, hat sich den Pantoffel von einer meiner Freundinnen geschnappt und wollte sie auf die anderen beiden Mädchen werfen. Meine Freundin hat ihm daraufhin(sie war auf einem Hochbett) von oben ihren Pantoffel entrissen und seinen Kopf damit verprügelt.

Ich und die anderen haben uns den restlichen Abend lang totgelacht:D

LG SonicFan

Da gibt es so einige.

Aber die aller schönste ist wohl der Anruf, als meine Klassenlehrerin mir mitteilte das ich mein Abitur bestanden habe.

Man muss wissen, ich stamme aus einer typischen Arbeiterfamilie. Ich bin die einzige Person die ihr Abitur gemacht hat und ein Studium erfolgreich abgeschlossen. Zudem war unsere Familie auch finanziell nicht unabhängig und auf den Staat angewiesen

Daher hatte ich es nicht leicht in der Schule, meine Eltern konnten mir schon früh nicht mehr bei den Hausaufgaben helfen, und Nachhilfe konnten sie sich auch nicht leisten.

Ich bin auch erstmal sehr tief unter das Raster durchgefallen, irgendwelche Test stuften mich als "Hochbegabt" ein, musste aber trotzdem drei mal die Schule wechseln weil ich nicht hingegangen bin (Mobbing) Meine Noten waren unterirdisch so wie die Fehlzeiten, ich wusste nicht mal wie man lernt.

Kam dann als "Unbeschulbarer Systemsprenger" auf ein Berufskollege, dort hatte ich dann zum ersten mal eine Person vor mir sitzen die mich nicht für einen Idioten hielt, die ihre Freizeit opferte um mir was beizubringen und auch privat half, Praktika organisierte etc.

So hangelte ich mich hoch, von Hauptschüler, zur ersten Ausbildung, zur Abendschule, Realschulabschluss mit Qualifikation, zur zweiten Ausbildung und dabei dass Abitur zur erwerben

Ich war am Boden zerstört, den ich habe es beim ersten Versuch nicht geschafft, ich dachte es sei alles vorbei.

Nein, ich konnte zur Nachprüfung.

Dann dieser Anruf, Abitur! Raus aus dem Sumpf, nie würde ich Harz4 beziehen, ich würde am Ende des Monats noch Brot im Haus haben, ich konnte meiner Familie etwas zurück geben. Ich werde dieses Gefühl nicht vergessen.

Ich werde nicht vergessen das ich mal tief unten war, ich werde nicht vergessen, das ich mich mit Anstrengung und Fleiß nach oben kämpfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal im Urlaub auf Kreta zum Surfen. Ich hatte mein Fahrrad (Moulton AM 7, 7-Gang) dabei.

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: The Online Bicycle Museum)

Die Anderen machten einen Ausflug mit dem Jeep zur Lasithi-Hochebene. Ich sagte: "Da fahr ich mit'm Rad hoch." Hab ich auch gemacht. Ich habe noch nie in meinem Leben, weder vorher noch nachher, so geschwitzt. Es waren 800 Höhenmeter. Oben angekommen, war ich fix und fertig und habe mich erstmal ein Stündchen hingelegt. Aber dann die Abfahrt!! Mit 70kmh Autos überholt. Fahrtwind in den Haaren. Adrenalin pur. Ich war absolut glücklich.

 - (Erinnerung, Glücklich sein, Erinnern)

als ich das erste mal SAO gesehen habe haha und fate stay night ubw das war auf eine art sehr schön und ein sehr besonderes gefühl