🌸 | Machen dich Komplimente glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, sehr! 86%
Nein 11%
Ja, sehe es jedoch neutral an. 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr!

Als Kerl erhält man so wenig Komplimente... Ich kann mich an ein Kompliment von vor drei Jahren erinnern und freue mich immer noch darüber. Weil es das einzige Kompliment ist, das ich seit drei Jahren erhalten habe.

Ja, sehr!

Also bis auf das Kompliment, dass ich sehr gut zuhören kann, fällt mir kein spezielles ein. Es kommt natürlich immer drauf an was für ein Kompliment man bekommt und von wem. Wenn du z.B. ein Kompliment von deinem Crush bekommst freut dich das nochmal mehr als von irgendeiner guten Freundin. Auch wenn du z.B. unsicher mit deinem Äußeren bist und dir jemand sagt, dass du schön bist freut einen das mehr als z.B. wenn jemand sagt du bist nett

LG Paula

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sehr!

Ich freue mich immer über Komplimente, egal ob im realen Leben oder hier auf gutefrage.net.

Ich bin jemand, der nicht alles unkritisch hinnimmt, was Ärzte sagen und anordnen, der sich auch mal zur Wehr setzt, auf einer anderen Behandlungsmethode besteht.

Ich hatte mal einen riesengrossen Nierenstein, so gross wie ein Pfirsichkern. Die einzige Möglichkeit, sowas wegzubekommen ist eine Operation. Aber im Krankenhaus haben sie erst alles Mögliche ausprobiert und mir ging es immer schlechter. Zuerst haben sie den Stein beschossen (ESWL). Das war ein harter Stein, den kann man nicht beschiessen und ich hatte hinterher eine Kolik. Beim 2. Krankenhausaufenthalt haben sie versucht, den Stein mit Tabletten aufzulösen. Da hat mein Urologe mir gesagt, das geht bei so einem grossen Stein gar nicht. Als ich zum 3. Mal im Krankenhaus war, wussten sie immer noch nicht, was sie machen wollen. Ich habe dann bei der Chefvisite den Professor angesprochen und habe auf einer Operation bestanden.

Als ich dann nachmittags mit dem Professor über die Operation gesprochen habe und das alles schnell begriffen habe, was er mir da erklärt hat, sagt er anerkennend zu mir: Sie sind eine Frau, die sehr viel weiss und alles sofort begreift. Das fand ich schon toll.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Oh Ja, dass hört sich wirklich nach einer schönen Kompliment an! ☺️

Ja, sehr!

Hallu ✨

Ich bin ein Mensch der Komplimente über alles liebt. Ich finde es so lieb von Menschen die einfach nett sind und sich kleine Sachen über mich merken und mir Komplimente geben. Es macht immer meinen Tag VIEL besser. Ich bekomme viele Komplimente für mein Aussehen vor allem für meine Augen und wenn ich mich selbst mal hässlich fühle und mir jemand sowas sagt bringt es an schlechten Tagen doch noch ein lächeln auf meinem Gesicht.

Ich selbst bin sehr großzügig mit Komplimenten und ich finde dass hilft mir Freundschaften zu knüpfen. :D

LG

LeilaHerz4👾

Gaaaaamze0
Fragesteller
Das stimmt!

Ich finde, man sollte nicht mit nette Worten geizen :)

Das kann, wie du sagst, den Tag eines Menschen verbessern und eventuell auch eine bessere Bindung zwischen den beiden Personen.

Ja, sehr!

Aber nur, wenn es wirklich zutrifft und ehrlich gemeint ist, denn sonst würde ich es einfach als nette Floskel deuten. 😅

Aber so richtig an einem speziellen Kompliment kann mich nicht erinnern