Was ist deine liebste/schönste oder schlimmste Erinnerung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde ich gerne die Geburt unserer Tochter als liebste & schönste Erinnerung wählen 🙁, da unsere Tochter allerdings in der Coronazeit auf die Welt kam, zudem mein Partner nicht bei der Geburt dabei sein durfte, obwohl ich dies so sehr gewünscht hab, zudem am Ende sehr stark darunter gelitten hatte, kann ich dies leider nicht als liebste resp. schönste Erinnerung wählen 😞😟.

Die schönste Erinnerung ist daher der Tag, wo ich mein Partner in der Schulzeit gefragt hatte, ob er mein Freund sein möchte 🙈💖, mit eingebunden mit dem ersten Kuss 🥰. Dieser Schritt hat mir den gesamten Mut gekostet, da ich in dieser Zeit ziemlich schüchtern war 🙈.

Die schlimmste Erinnerung ist, wo mein Partner eine verpfuschte resp. misslungene OP durchgemacht hat. Ich durfte 3 Wochen nach der OP nicht zu ihm, nicht mal seine Eltern & Geschwister 😓. Ich musste oft mit dem Gedanken kämpfen, ob er bei der OP verstorben ist und die Ärzte uns was verheimlichen wollen oder etwas schlimmeres passiert ist 🥺. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben 😞. Am Ende durfte ich ihn besuchen, musste aber anschauen, das er künstlich beatmet wird. Mir kamen dabei einfach nur die Tränen. Er entkam nur knapp dem Tod durch einer Hirnblutung 😟.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halb Italienerin und halb Schweizerin.
Bellami123  20.12.2022, 09:25

Wie ist das mit der verpfuschte resp. misslungene OP passiert?, falls ich Fragen darf?.

AnnaPanda  20.12.2022, 18:23
@Bellami123

Genau möchte ich nicht ins Detail gehen. Was ich sagen kann, ist, dass er anfangs eine OP hatte, unterwegs ins Spital sagte er oft das er ein komisches Gefühl hat, das er wohl bei der OP sterben würde, etc., er hat von daheim bis ins Spital von nichts anderes geredet. Und so wie er es gespürt hat, kam es auch dazu. Der operierende Arzt hat bei der OP gepfuscht und verursachte eine Hirnblutung (wurde erst später festgestellt), und starb beinahe an der OP, konnte aber zum Glück gerettet werden. Die OP wurde am Ende allerdings abgebrochen. Mein Partner wurde am selben Tag nach der OP (da war er nicht mal wach, sondern noch in Narkose) in ein anderes Spital verlegt, dort wurde er 1 Tag nach Befund der Hirnblutung erneut operiert, statt ein teil des Hirns wo voller Blut war zu entfernen, bestand seine Eltern, das nur gesaugt wird, man hat ihn danach ins künstliche Koma versetzt, daher auch die künstliche Beatmung. Er kann sich an dieser Zeit an nix erinnern, für ihn waren es ein paar Stunden nach der ersten OP, doch stattdessen waren es 3 Wochen, für ihn war es wie für uns ein Schock 😓😟.

AnnaPanda  23.12.2022, 10:29
@BigJoey

Selbstverständlich 😕. Dem operierenden Arzt wurde damals wegen fahrlässiger schweren Körperverletzung ein Strafverfahren eröffnet. Aufgrund des Strafmaßes hatte die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung angeordnet. Nach langem Rechtsstreit und langen Bemühungen hat mein Partner am Ende gewonnen 🙂.

Skyangelforever  20.12.2022, 17:26

Gute Besserung von Herzen für deinen Partner🙏

AnnaPanda  20.12.2022, 18:24
@Skyangelforever

Lieben dank 💖. Der Vorfall ereignete sich aber vor 6 Jahren 🙂, daher gilt dies ja als schlimmste Erinnerung. Heute geht es ihm mittlerweile besser, und hat zum Glück nach der OP keine bleibende Schäden davon getragen 🙏💖.

Skyangelforever  20.12.2022, 18:36
@AnnaPanda

Hakuna Matata🖤Das freut mich zu lesen 🤗ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest 2022🎅🎄🎅 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Bleibt gesund🙏

XxIssyXx  23.12.2022, 06:56

Krass!! Gute Besserung für ihn und viel Glück euch ♥️

AnnaPanda  23.12.2022, 10:27
@XxIssyXx

Lieben dank 💖. Der Vorfall ereignete sich vor 6 Jahren, von daher geht es ihm seit dieser Zeit besser als vorher. Musste aber anfangs eine gewisse Zeit in die Therapie. Zum Glück hat er aber keine bleibende Schäden davon getragen 🙏💖.

Starlight201124  23.12.2022, 08:30

Oh nein 😰😰

Hoffentlich geht es euch allen gut ❤

Alles Gute ✌️🍀

AnnaPanda  23.12.2022, 10:27
@Starlight201124

Lieben dank 💖. Da der Vorfall mittlerweile 6 Jahre her ist, geht es ihm seit dieser Zeit besser als vorher. Musste allerdings anfangs eine gewisse Zeit in die Therapie. Zum Glück hat er aber keine bleibende Schäden davon getragen 🙏💖.

Ob es nun DIE schlimmste Erinnerung ist, weiß ich nicht - gehört aber mit zu den schlimmsten Erinnerungen (ist schon sehr viele Jahre her):

Tiefgarage mit Scherengittertor - nach oben öffnend

2 Jungs um die acht Jahre (genaues Alter weiß ich heute nicht mehr)

Mutprobe: Einer hängt sich ans Tor und lässt sich hochfahren, der 2. bedient den Schalter.

Was dann passiert ist, kann man sich denken. Es wurde nicht rechtzeitig der Stopschalter betätigt, der am Tor hängende Junge wurde regelrecht "aufgerollt".....

Nach Einsatzende haben ausnahmslos alle Einsatzkräfte (unabhängig vom Alter) geheult wie Schloßhunde - und die heute übliche psychologische Unterstützung gab es zu der Zeit noch nicht.

Hmmm,

dachte mir erst so ich beantworte jetzt einfach fix die Frage, dann viel mir auf irgendwie ist das nicht so einfach zu beantworten!

Ich liebe den Moment an dem ich das erste mal mit meiner Band auf einer größeren Bühne gespielt habe und das Publikum voll dabei war. Das war für uns als junge neu durchstartende Band ein unglaublicher Moment!

Gleichzeitig habe ich viele Geburtstage extrem schön mit der Familie verbracht. Erinnere mich z.B. an meinen 15. an dem meine Mum mit mir nach Berlin gefahren ist und wir dann ein schönen Tag in Berlin hatten danach in einem Restaurant in der Skyline essen waren das war ebenfalls Hammer und ein für mich unvergesslicher Moment.

ich könnte da noch unendlich weitermachen! Da ein Favoriten oder so rauszusuchen ist schwer!

Die Schlimmste habe ich mit Sicherheit verdrängt (waren auch nicht wenige schlimme Erinnerungen, an das Meiste erinnere ich mich nicht mehr oder nur lückenhaft).

Die Liebste ist z.B. als ich mit meinem Freund zusammenkam oder generell so schöne Momente, die wir gemeinsam hatten.

Und dass meine Nichte mich von Anfang an in ihr Herz geschlossen hat. :)

Schönste war meine erste Beziehung mit 11 die hielt fast 5 Jahre und mit ihr hatte ich auch mein erstes Mal.
meine schlechte Erinnerung ist als ich verloren gegangen bin und die Polizei mich erst sehr spät finden konnte (Ich hab mich im großen Wald verlaufen und es wurde dunkel)

Peugeot50ccm  21.12.2022, 17:50

Oh man, ein Glück wurdest du gefunden!