Was ist deine schönste Erinnerung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine große Liebe gehabt zu haben mit meiner Exfreundin die letztes Jahr verstorben ist. Wie waren zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre auseinander schon. Ich trage sie und diese lange Beziehung von 15 Jahren in meinem Herzen. Sie war nicht nur meine Partnerin sondern auch meine beste Freundin für mich. Manchmal kommen ab und zu noch ein paar Tränen wenn ich daran denke, dass sie nicht mehr lebt und ihr Leben nicht mehr leben kann mit einem möglichen anderen Partner oder so. Habe für sie und die gemeinsamen schönen Erlebnissen in meinem Herzen einen Platz eingebaut.Die kann mir keiner nehmen. Versuche da in neuen Beziehungen ganz offen mit umzugehen. Das gehört halt zu mir und meinem Leben und meiner Vorgeschichte. Trotzdem werde ich irgendwann wieder eine Frau lieben können wenn ich mal wieder eine Beziehung haben sollte eines Tages

Eine Nacht in meiner Kindheit. Als meine Eltern mich aufweckten und sagten: "Du hast eine Cousine geboren, wir werden sie sehen! ". Ich erinnere mich an diese Nacht, den Schneefall, 120 km mit dem Auto.... Und ein lang ersehntes Treffen mit meiner geliebten Cousine.

Christina168
Fragesteller

Schön 😊

Der Tag, als mich mein Mann aufgefangen hat und ich in seine tiefblauen Augen sah, es hat sofort gefunkt.

Das schlimme ist: Meine schönen Erinnerungen verblassen. Man denkt immer, Erinnerungen sind wie Fotos in einem Fotoalbum, das man durchblättern kann. Bei mir wurden aufs Alter hin aus einst wunderbaren gefühlvollen Filmen im Kopf, abgekühlte Visualisierungen dessen, was einst geschah. Nur noch seltsame Standbilder. Alles scheint so weit weg, nur noch ein Kartengruss fernster Zeit. Ich weiss, ich habe damals Kinderglück gehabt, sehe Bilder vor mir, als ob sie Einblicke in einen fernen Traum sind.

Was davon blieb, ist heute die Möglichkeit, das einstige Glück als Ressource für gute Taten zu nehmen.

Was auch schlimm ist: Die Menschen von einst, mit denen ich als Kind spielte, Mädchen die ich liebte, Freundinnen und Geliebte sind auch alt oder tot oder schwer krank. Das, genau das ist es, was das Alter so deprimierend macht: die Zeit blieb bei niemandem stehen. Der Inhalt alter Sonnenträume wurde auch dunkel und alt....

Meine schönste Erinnerung: Eine Nacht auf einer Parkbank bei einer Burg, mit einer wunderbaren Frau neben mir. Wir sassen dort bis vier Uhr morgens und rauchten zusammen zwei Packungen Camel. Schmiegten uns aneinander und redeten über ALLES. Diese Zeit in Bayern damals war wie einziger Sommernachtstraum. Er währte drei Jahre. Danach starb sie.

Ein Traum, den ich einst hatte. In diesem Traum befand ich mich auf einer Weizen bewachsenen Wiese, die durch die hell strahlende Sonne ein leicht schimmerndes, goldenes Aussehen erhielt. Ich saß auf einer Erhöhung, genauer gesagt auf einer mit Moos und Efeu bewachsenen roten Schaukel. Leicht hin und her wippend nahm ich die Wärme der Sonne auf meiner Haut wahr und spürte abwechselnd den kühlen Wind auf meinem ganzen Körper. Unten rechts von mir bemerkte ich meine Geschwister, die ebenso wie ich die idyllische Atmosphäre aufnahmen. Sie führten jedoch Gespräche untereinander, anders als ich, der ich den Moment in Stille genoss, ähnlich wie eine Buddha-Statue in einem Moment der Ruhe. Mein Blick richtete sich auf den wolkenlosen blauen Himmel. Je tiefer ich in das Blau versank, desto stärker fühlte ich in meinem Innersten einen Seelenfrieden. Das Gefühl, das sich nach und nach im ganzen Körper ausbreitete, nahm solch ein Ausmaß an, dass es sich tief in mein Gedächtnis brannte. Obwohl es nur ein Traum war, war dies ein Moment, in dem ich mich lebendiger als jemals zuvor fühlte.