Schönste Zeit des Jahres Weihnachzeit bis Neujahr?

6 Antworten

Die Zeit zwischen den Jahren finde ich auch als schön ruhig und entspannt. Das ist nach dem ganzen Trubel der Weihnachtsfeiertage dann immer erholsam. Es ist eben Zeit für Dinge, die etwa in der vollen Vorweihnachtszeit zu kurz gekommen sind und allgemein im Alltag liegen bleiben.

Ansonsten bietet diese Zeit aber eben auch nicht viel. Selbst wenn man arbeiten muss, ist dort praktisch nichts los. Jahreszeitlich wird es früh dunkel und ist es mehr oder weniger winterlich. Etwas hängt man in der Luft nach der Weihnachtszeit und dem bevorstehenden neuen Jahr, das wie ein leeres Blatt vor einem liegt. Das macht diese Zeit natürlich auch stimmungsvoll und auf eine Weise besonders.

Als schönste Zeit würde ich die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr allein nicht unbedingt sehen, zumal es andere nicht minder schöne Zeiten im Jahr gibt, etwa im beginnenden Frühling, im Mai oder Juli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich mag diese Zeit nicht. Weil mir unbehaglich wird bei dem Gedanken, was in dieser Zeit unter Umständen alles passieren kann. Das Unbehagen geht dann in der Woche nach Silvester dann weg, weil mich der Alltag wieder einholt.

WBS, Franz, Mathe und Chemie lernen, in Reli nen Bericht von 15 Seiten schreiben, in NwT nen Protokoll machen, dann noch nen Lehrgang...

Total entspannt :)

JuliaGuKP
Fragesteller

Ohjee hört sich wirklich nicht so entspannt an ...

Was ist WBS ?

dummeskind474  30.12.2023, 12:44
@JuliaGuKP

Wirtschafts- Berufs- und Studienorientierung.

Im Prinzip lernt man da halt so Dinge über Steuern, Betriebsrat und allgemein Arbeit und Arbeitslosigkeit

Nee ich finde es sehr stressig

JuliaGuKP
Fragesteller

Warum ?

Feli905  30.12.2023, 12:45
@JuliaGuKP

Aus meiner Umgebung kennt niemand den Wert von Heiligabend und den damit verbundenen Grund, wieso man das Fest feiert. Anstelle Gott zu ehren geht es heutzutage nur um Geschenke und zwangsweise Zeit mit der Familie zu verbringen, obwohl meist niemand Lust drauf hat. Unf Silvester finde ich persönlich eh unnötig

Ja der Meinung bin ich auch nur muss man aufpassen nicht krank zu werden da man dann nicht so viel davon hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah