Auf was freut ihr euch an Weihnachten am meisten?
Über Geschenke, oder über die schöne Zeit, die man an Weihnachten mit der Familie verbringt. Wie begründet ihr eure Antworten?
7 Antworten
Auf einen wundervollen Abend bei meiner Schwester und ihrem Mann. Dort treffen sich viele Familienmitglieder sowie einige Freunde. Das ist immer ein sehr schöner Abend mit tollen Unterhaltungen, der darüber hinaus ziemlich multikulturell ausfällt. Heute Abend treffen sich Menschen mit Wurzeln aus fünf Ländern und von vier Kontinenten. Ich liebe das.
Ich freue mich auf die besinnliche Zeit mit meiner Familie und Freunden.
Klar, Geschenke sind nett, haben aber nichtmehr die selbe Gewichtung, wie als Kind. Materielles kann man sich eben irgendwann selber besorgen.
Ab einem gewissen Alter (ich bin 34) lernt man die Gesellschaft von Menschen, die einem wichtig sind, und denen man wichtig ist, einfach mehr zu schätzen, gerade in Anbetracht der Vergänglichkeit des ganzen.
Jedenfalls ist es bei mir so.
LG
Auf die Zeit mit der Familie. Am Ende ist es zwar meistens so, dass sie doch lautstark über irgendetwas unnötiges diskutieren, aber die Zeit davor ist schön. Vorallem da ich den Teil, bei dem ich Weihnachten verbringe, selten sehe.
Ich muss nicht arbeiten und das freut mich am meisten. Wir treffen uns nur einen Tag mit der Familie (was auch immer sehr schön und lustig ist) und danach hab ich wieder meine Ruhe, ansonsten interessiert mich Weihnachten überhaupt nicht.
Zeit mit meiner Familie zu verbringen und das leckere Weihnachtsessen