Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 16%
Ich Feier nicht 8%
Andere Antwort 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich freue mich gar nicht auf Weihnachten.

Die Familie ist verstorben und so denkt man immer an die schönen alten Zeiten und dass es nie mehr so wird, wie damals.

Aber wir machen das Beste daraus.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Das tut mir schrecklich leid zu hören. Mein Beileid

Aber schön, dass ihr dennoch versucht das beste draus zu machen.

Alles Gute 🍀

DianaValesko  20.12.2023, 20:14
@WeltraumVoyager

Dankeschön, lieb von Dir, wir machen uns meistens einen gemütlichen Abend mit selbstgemachter Pizza, aber es geht ja vielen Menschen so, manche sind ja ganz alleine, das ist viel schlimmer. 🍀 Vielen Dank für den ⭐ich freue mich sehr.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@DianaValesko

Das klingt doch dennoch gut. Dann wünsche ich euch da schon einmal einen schönen Abend mit der Pizza ;)

Sehr gerne

DianaValesko  21.12.2023, 19:07

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja

Ja ich freue mich drauf.

Bei uns wird daraus immer ein großes Fest.

M17

Andere Antwort

Ja schon, aber ich bin irgendwie nicht in richtiger Weihnachtsstimmung😆🫠

WeltraumVoyager
Fragesteller

ich auch nicht, aber ab Mittwoch Ferien 🦾

Ja

Ich freue mich am meisten darauf mit meiner Familie zu feiern und meine Verwandtschaft zu sehen. Auf die Geschenke freue ich mich auch sehr :-)

Mir gefällt auch schon die Vorweihnachtszeit immer sehr, mit Weihnachtsmärkten, Weihnachtsliedern und schöner Dekoration überall.

Nein

Und das wird auch so bleiben.^^

WeltraumVoyager
Fragesteller

Warum nicht?

hedgehog1712  19.12.2023, 20:53
@WeltraumVoyager

Joa, ich sehe da einfach keinen Grund, mich darüber zu freuen. Andere Leute tun das ja vielleicht, aber ich verbringe nun mal eben nicht gerne Zeit mit meiner Familie. Die meisten davon sind für mich praktisch wie fremde Menschen...

hedgehog1712  19.12.2023, 20:57
@WeltraumVoyager

Freunde habe ich nicht... zumindest nicht außerhalb des Internets. Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr mit meinen Eltern (und meinen Brüdern). Ich wohne ja auch noch bei denen zu Hause. So ist es jedenfalls immer noch besser als mit noch anderen Verwandten.