Freut ihr euch auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich freue mich 65%
Nein, ich freue mich nicht 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich freue mich

Da kann ich dann endlich meine neue Werkbank im Keller fertig bauen.

Tugra60
Fragesteller

Hört sich cool an😁

stealthuser  03.12.2023, 04:36
@Tugra60

ich bin schon seit einigen Wochen dran eine neue Werkbank in L-Form zu bauen 3,2 m x 2,7 m alles aus Massivholz mit einer 2,7 cm Buchenleimholzplatte drauf.

Auf der langen Seite muss ich noch Fräsplatte einlassen damit ich sie auch als Frästisch benutzen kann.

Ich habe mir deshalb selber eine variable Frässchablone zu Weihnachten geschenkt.

Tugra60
Fragesteller
@stealthuser

Wow! Du hast ha eine Menge Arbeit reingesteckt. Respekt 😁

Nein, ich freue mich nicht

In der Kindheit war das anders. Zwangsläufig war ich von den Entwicklungen, die in der BRD früher stattfanden, abgeschnitten. In der Kirche, in der Schule, im Privaten gab man sich Mühe, die Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Innerhalb der Weihnachtszeit des Jahres 1989 hatte ich ~ für einen langen Moment ~ eine spirituelle Berührung, die weniger mit den Feierlichkeiten an sich zu tun hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich allein auf der Straße (und ich war da tatsächlich völlig allein) auf dem Weg zu einer Abendmesse.

Tja, und in der nachfolgenden Zeit haben sich viele den alljährlich stattfindenden kommerziellen Ritualen hingegeben. Auch gegen solche Entwicklungen blieb ich, kraft meines Wesens, immun. Ich feiere nicht. Ich habe auch nie „Feier“abend.

Ja, ich freue mich

2 Wochen Urlaub sind immer gut.

ManuViernheim  04.12.2023, 18:55

Wo gehts hin?

edgar1279  04.12.2023, 18:57
@ManuViernheim

Daheim. Aber wir haben bis auf ein paar Abteilungen Betriebsurlaub. Sonst würde ich nir 1,5 Wochen nehmen.

Ja, ich freue mich

Hallo Tugra!

Ich sehe zu Weihnachten einige Menschen wieder, die ich sonst das ganze Jahr nicht sehe. Aber der schon krankhafte Kommerzstört mich

Etwa wie auf dem Bild wird es wieder sein, schönen Advent

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Kinder, Geschenk)
Nein, ich freue mich nicht

Ich bin ein Weihnachtsmuffel und froh, wenn der ganze Trubel vorbei ist.