Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich freue mich drauf, weil? 80%
Nein, freue mich nicht drauf, weil? 16%
Ich feiere es nicht, weil? 4%

16 Antworten

Nein, freue mich nicht drauf, weil?

Weil es mein 1. Weihnachten in einem WG-Zimmer ist, in einem Gebäude, dass völlig heruntergekommen ist, und Ameisen und Kakerlaken unangenehme Mitbewohner sind.

Alles gefühlt die Wände schimmlig und baufällig, Klo und Dusche lassen sich nicht abschließen, Kloschüssel hat keine Klobrille, man sitzt da direkt auf dem Porzellan, und die Kloschüssel selbst scheint auch nicht richtig verankert zu sein, denn wenn man sich etwas zu viel darauf bewegt, wackelt sie, und der Spülkasten hat auch keinen Deckel mehr.

Da wird so gut wie nix repariert oder modernisiert, diese Bruchbude. Das einzige was er mal vor ein paar Monaten machen ließ, war bei Vorraum, die graue Wand weiß malen zu lassen, womöglich damit mögliche Mietinteressenten nicht beim ersten Blick schon abgeschreckt werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich freue mich drauf, weil?

Es ist da noch lange hin. Ich freue mich, aber denke eigentlich noch nicht so viel darüber nach.

L.g

Ja, ich freue mich drauf, weil?

Hallo

Ja ich freue mich schon auf Weihnachten aber es ist ja noch bis dahin! Der Schnee ❄️, Die Lebkuchen, die weihnachts-Filme (Schöne Bescherung ist Tradition bei uns schauen wir jedes Weihnachts fest), mit seiner Familie das Weihnachts fest feiern, das leckere Essen, Geschenke…

Aber zuerst kommt ja erstmal Oktober dann der November und dann bin ich in Weihnachts Stimmung ;)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich freue mich drauf, weil?

...sehr viele schöne romantische Erinnerungen damit verbinde.

Vermutlich sind die teilweise sogar falsch bzw. verfälscht, idealisiert usw., aber das ist egal.

Weihnachten, vor allem natürlich Heiligabend, sind dann oft eher "ernüchternd". Kein Schnee, diese unglaubliche Ausuferung der Kommerzialisierung und natürlich ist nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen". Trotzdem freue ich mich drauf.

Nachtrag: Mist, Sorry, ich habe das "jetzt schon" überlesen. Jetzt ist tatsächlich noch etwas zu früh und ich habe Weihnachten noch gar nicht auf dem Radar.

Ja, ich freue mich drauf, weil?

Ich bin schon älter, bin aber ein absoluter Weihnachtsmensch!

Jedes Jahr freue ich mich darauf, wegen der Vorfreude, dem Fest, der guten Stimmung, da stimmt einfach alles.

Mit das Wichtigste im ganzen Jahr für mich!