Wie feiert ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Zuerst essen, dann Geschenke 43%
Es gibt keine Geschenke 30%
Zuerst Geschenke, dann essen 13%
Es gibt kein Essen 9%
Während dem Essen gibt es Geschenke 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuerst essen, dann Geschenke

Die Bescherung gibt es bei uns erst nach dem Essen und den Weihnachtsliedern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt keine Geschenke

fahre nur zum Essen zu meinen Eltern und das wars , geschenke finden wir überflüssig

CwingerVogel  26.12.2023, 12:58

ohne geschenke ist weihnachten doch kein weihnachten oder etwa nicht? Habt ihr kein tannenbaum oder warum habt ihr keine geschenke? Wieso sollten aber auch die geschenke von weihnachtsmann überflüssig sein du solltest dich besser mal bedanken!

Zuerst essen, dann Geschenke

Am Heiligen Abend essen wir bescheiden, dann gibt es die Bescherung. Am Weihnachtstag wird fürstlich gegessen, wir haben dafür einen kurzen Vorweihnachtsurlaub als Einkaufstour für Spezialitäten gestaltet und aus Osttirol einen wunderbaren Hirschbraten mitgebracht. Wenn wir Urlaub in Gegenden machen, deren Spezialitäten wir begehren, dann haben wir immer Kühltaschen und Trockeneis mit. Die Gänseleberpastete für die Vorspeise kommt aus Frankreich.

Zuerst Geschenke, dann essen

Bei Oma zuerst Essen dann Geschenke, aber wenn wir das „richtige“ Weihnachten bei uns zuhause nehmen, erst Geschenke, dann Essen.

LG :)

Zuerst essen, dann Geschenke

Während dem Essen gibt es die Geschenke.. grins ^^

Bei uns gibt es erst Abendessen, etwas deftiges und danach gibt es Geschenke.

Allen tollen in dieser Runde, Liebe Grüße, frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise