Feiert ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, mit religiöser Tradition 41%
Ja, aber ich bin nicht religiös 38%
Nein, weil Weihnachten sinnlos finde 9%
Nein, weil ich nicht das Geld und soziale Umfeld habe 6%
Ja, aber ich gehöre einer anderen Religion an 3%
Anderes 3%
Nein, weil ich in einer anderen Religion bin 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber ich bin nicht religiös

Ja, feiere ich. Für mich und meine Familie ist Weihnachten ein Familienfest. Religion findet da nur gelegentlich in traditionellen Weihnachtsliedern Erwähnung, aber mehr auch nicht.

Ist bei uns also eher ein Sonnwendfest.

Andrastor  25.12.2023, 15:59

Danke für das Sternchen

Ja, aber ich bin nicht religiös

LG Xyz610

Ja, mit religiöser Tradition

aber NUR in der Kirche. Zu Hause mag ich da nichts machen.

Ja, aber ich bin nicht religiös

Ich persönlich feiere es immer mit der Familie und Freunden sehr gerne. Es ist ein sehr schöner Tag, wo man andere seine Zuneigung und Wertschätzung zeigen kann.

Ich feiere nicht wegen den religiösen Hintergrund, sondern wegen dem Zusammenhalt, der dort gestärkt wird.

Ja, aber ich gehöre einer anderen Religion an

Meine Mutter ist evangelisch, aber auch nicht mit Kirche usw. Aber ich besuche sie zu Weihnachten und wir feiern Weihnachten im engsten Kreis mit Essen, Baum und Geschenken.