Feiert ihr gern Weihnachten?
Falls ja wieso?
14 Antworten
Ja, ich mag Weihnachten.
Ich bin gerne mit geliebten Menschen zusammen, ich koche viel zu viel aber das gehört so und ich mag einfach die Stimmung.
Ich mag auch in die Kirche gehen, in welche ist egal, es geht einfach um die Stimmung, die Weihnachten herrscht.
Ja und wie. Es ist ja das Fest der Besinnlichkeit wo keine Hektik aufkommt weil es ja ein heiliges Fest der Liebe ist und man nicht durch die Geschäfte hetzt um noch die letzten Geschenke für Leute die einem wichtig sind zu besorgen, wobei die meisten eh schon alles im Übermaß haben und im nächsten Jahr im Optimalfall ihre überflüssigen Geschenke an Weihnachten weiter verschenken.
Ja ich liebe es durch die überfüllten Weihnachtsmärkte zu flanieren und die Menschen beim Geld ausgeben zuzusehen und um ihnen zuzuhören wenn sie in Glühweinischer Glückseligkeit ihren Frust den sie sich in der Arbeit aufgeladen haben von der Seele reden und dabei so ganz nebenbei ihre Arbeitskolleg/innen die Pest an den Hals wünschen. Da kommt so richtig Weihnachtliche Stimmung bei mir auf und ich frage mich dann ob Jesus das genauso sehen würde, wenn er wie ich durch die Weihnachtsmärkte oder die Einkaufsstraßen flanieren würde.
Ein wahres Fest der Liebe wo kein Zweifel aufkommen kann, das unser Erlöser es wirklich gut mit uns meint wenn er uns mit Weihnachtsgeschenken aller Art zumüllt und die Reichen dieser Welt noch reicher macht während die obdachlosen Penner am Bahnhof sich den Arsch abfrieren und den Rest der Welt samt Gott verfluchen.
Ein wirklich erhebendes Gefühl sich zu der Christenheit zählen zu dürfen die alle Jahre wieder ihrem Gott und seinem Sohn der in Wahrheit " Mammon " heißt, zu dienen, bzw. denen die es tun dabei zuzusehen.
LG
wenn ja wieso
Gibt immer gutes Essen, ich treffe da viele Leute die ich leider viel zu selten sehe und hab dann oft sogar noch Zeit dafür, gibt drum herum gute Veranstaltungen und so, die einem die Winterzeit besser erträglich machen.
Weihnachten ist einfach ein großartiges Fest und eine schöne, intensive Zeit.
Vom Umfang her ist es eben besonders, feierlich und vertraut.
Es ist die schönste Zeit des Jahres und man gedenkt halt an Jesu Geburt.